Kopfweh sucht eine klare Linie und scheitert.

N

NULL

Guest
*geht nochmal zur schule*

hier gibts nichts zu sehn :p

hallo aspirin ;)

tja...tja....grübel

ansich ne schöne idee, so ne mischung aus frank duval und heppner...aber !!

aber...es klingt alles sehr ungeordnet, schlechtes timing, kein gutes mixing, der eine sound dröhnt in den boxen...

irgendwie ohne plan..

obwohl potential vorhanden..

sortiere es doch noch mal neu, find nen wiedererkennungs refrain, auch in der instrumenten linie

ich denk da wird was draus

liebe grüße mypan

Hallo kopfweh,

du hast eine gute, ausdrucksstarke Stimme. Die Gitarre am Anfang klingt auch ganz nett. Aber leider fällt mir sonst kaum Positives zu diesem Song ein! Der Text wird durch deinen Gesang zwar gehoben, doch ansonsten ist er extrem schwer bis überhaupt nicht zu kapieren und steht irgendwie ohne jeden Zusammenhang im Raum. Die Musik könnte schon gut zu diesem Singstil passen - aber nicht zum Text, es ist auch alles irgendwie nicht richtig getimed und wirkt lieblos und unpassend zusammengesetzt, besonders wenn die Instrumente wechseln. Das Flötenpad zum Schluß (oder was das sonst sein soll) ist hoffnungslos übersteuert und bringt selbst bei geringster Lautstärke meine Boxen und Ohren zum klirren, das man es nicht aushalten kann.

Sorry, wenn ich dir da etwas zu nahe getreten sein sollte, aber da mußt du noch gewaltig nachbessern. Nix für ungut ;-)

Gruß Henning

Edit: Hab noch was vergessen, was ich unbedingt noch sagen wollte...du spielst an einigen Stellen einen Akkord und versiehst diesen mit einem Nachhall-Effekt. Nur - sobald der Takt zu Ende ist, wird dieser einfach abgeschnitten, aber er muß weiterklingen, bis er von selber aufhört. Allein wenn du dieses Problem beseitigst, könnte der Song schon um vieles besser klingen.

Ich nehm den Song erstmal offline... :)
Text scheisse, Synth-Gitarren scheisse und überhaupt ^^

Ich nehm den Song erstmal offline...

wegen zwei meckerliesen?

ich schenk dir bei gelegenheit mal ne tüte frustrationstoleranz... ;-)

in wohlgesonnenem sinne

@soundanders: meckerliesen ???? willst du haue haben ? :-D

nanana..keine gewalt hier....
und ...schade wegen offline und so
MfG

@mypan:

da war ironie im spiel :)

willst du haue haben ?
willst du meiner domina die stammkunden abwerben? das gibt ärger...

Ach ich weiß doch auch nicht.. Song ist hier - Ich selber mag die erste Hälfte recht gern, danach wirds mit dem übersteuerten Synthie und dem Piepsdings im Hintergrund zittrig .. irgendwie .. und der Text sollte eigentlich nur kalte Tage besingen, an denen die Sonne scheint, ohne warm zu sein. Jedoch hab ich mich am Ende versungen, wodurch der Text vollends ins sinnlose abdriftet... hab zurzeit zu hause kein internet, da mein billig wlan usb adapter nach einem jahr vollständig seinen geist aufgegeben hat.. kann also auch keine überarbeitete version hochladn... naja..

bla blubb...:( .. will wieder internet zu hause..

extreme OT:
weiß jemand, obs bei 1&1 garantie auf die hardware gibt, die in den paketen da mitgeliefiert wird? ..

die gesetzlich vorgeschriebene garantie sind zwei jahre. das gilt auch für 1&1. da musst du also schon ersatz kriegen :)

gruß,
martin

Hey, das erinnert mich an meine jungen Tage, da hab ich auch so deprizeugs gemacht. Die Stimmung kommt super rüber aber man merkt, das du dir keine Gedanken im Vorfeld über den Songaufbau machst.

am anfang dachte ich erst:aaah,"a forest" von the cure...diesmal nicht so mein fall,mag mehr deine soundscape-geschichten...