Kopfweh geht in die Disko und remixt alle Frisuren

Ähm, möchte keiner antworten? Liegt es vielleicht am Fehlen einer inhaltlichen Ebene? Also das könnte ich mir gut vorstellen...

:D :D :D

Moin Kopfweh!

also ich find den Song gar ned mal übel. Sehr queer, aber von dir hab ich schliesslich auch nix anderes erwartet :p

Die Geräuschekulisse zusammen mit den kaputten Gitarren find ich geil - könnte mir aber vorstellen, gegen Schluss noch bisschen mehr verzerrter Lärm unterzumischen, quasi als Steigerung. :)

Der monotone [g=118]Bass[/g] gefällt mir auch gut so und gibt dem ganzen Halt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das Gebrabbel ziemlich am Anfang - kommt gut! :D

Was mir aber nun wirklich nicht gefällt ist diese olle HiHat. Nein! ;)
Vielleicht könntest du gerade mit HiHats dem Song noch einen gewissen Kick geben. Die müssten allerdings ganz kurz und fein sein. Ich stelle mir schnelle HiHat-Rythmen vor - richtig schnell. Was dann noch fehlt ist ein [g=43]Filter[/g] oben draufgeklatscht... Nuja, nur so eine Idee. :)

Zum Mix noch soviel: der ist nicht wirklich gut (transparent oder sauber), aber ich finde das passt sehr gut so! :D

sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki

Hallo!

Basstechnisch hört sich das Liedchen extrem ordentlich an, finde ich. Das bollert recht nett. Die Gitarre find ich auch sehr gelungen. Wie bekommt man denn aus einem Saiteninstrument solche schiefen Töne raus? Aber insgesamt finde ich, dass der Song ne straffere Struktur bräuchte. Das würde allgemeinen Hörgewohnheiten wohl den Einstieg erleichtern...aber so wie ich dich kenne magst du allgemeine Hörgewohnheiten eh nicht...vielleicht kennst du sie noch nichtmal. ;)

Auf alle Fälle um einiges eingängiger als deine anderen frickeligen Sachen. Dass könnte ich mir fast in der Disko vorstellen, während du herumläufst und Frisuren remixt (wie geht das?).

Was mir aufgefallen ist: Bei 0:42 gibts einen kleinen Knackser der, glaub ich mal, nicht beabsichtigt war.

mfG
Daniel

Wenn ich wirklich Frisuren remixen würde, bekäme ich ordentlich aufs Maul :D
*wuschel* Oh, sieht doch viel besser so aus!
*wuschel* Was?? Gefällt dir ni... :eek: Aua!

Mit dem Straffen hast du recht, im letzten Teil passiert etwas wenig... Was mich wundert ist, dass die vorherrschende Meinung ist, ich würde mich nicht um Hörgewohnheiten scheren. Der letzte Song [Taubenmenschen] war meiner Meinung nach eigentlich sehr hörbar / koventionell, und so möchte ich nach Möglichkeit auch weitermachen.

Die kaputte Gitarre ist eine der Sachen, die mir Bruspi zum Verwursten geschickt hat - Seine Songs sind wirklich kaputt im Gegensatz zu meinen :D

hi,

also des ist von den klängen gut geraten. es hat alles so eine räumliche tiefe und klingt so schön stereo-enhanced. die ambient gesänge sind auch klasse und der [g=118]bass[/g] der da manchmal kommt. es ist irgendwie ohne anfang und ende. als wenn einem immer andere leute mit frisuren begegnen und niemals dieselben.

grussdi