Kopfhörer

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Kann mir einer von euch günstige Kopfhörer empfehlen? Welche die mehr oder weniger ausgewogen klingen?? Um die 30 euro??

Mir ist vollkommen bewusst, dass es da nix GUTES gibt... mir ist auch bewusst, dass eine monitorbox etwas anderes ist.... (ich hab selber welche für 400eier.. die Event tr6 ---> sau geil)

ein freund von mir macht bei sich beatz daheim u hat nur so billig kopfhörere (in ear) ich wllte ihm halt mal n paar geschlossene/halbgeschlossene besorgen in der preisklasse....

grüße


jc
 
push für ihn und push für mich,will keinen thread aufmachen weil der cool ist:

brauche kopfhörer die ich benutze während ich vocals aufnehme,sollten um die 20 euro kosten,hatte da mal im elevator katalog ein schnäppchen gesehen,die dinger haben aber eine anforderung damit mein mindprint nicht kaputt geht und zwar:

Impedanz größer 30 Ohm

ausserdem können mono-klinkenstecker die buchsen beschädigen,tut aber hier nichts zur sache
 
Lieblings [g=420]CD[/g]... Mediamarkt --> einlegen ---> testen.
 
also auf die 20€ mehr kommts dann auch nicht an, wenn man bedenkt sich dann mit schrott rumzuschlagen! ich hab einen technics rp-f550 für 50 gekauft und bin schon seit 3 jahren voll zufrieden damit (wenn ich nicht draufgetreten wär ;-P). der sound ist top
 
hehe,jop glaub ich dir auch mit den 20 euro mehr aber es ist nicht drin,hab noch 85 euro für kabel,headphones und holzwände,glaswolle,noppenschaum =)...

1,2 oder 3,jungs:

tendiere zu 1,bei den anderen steht nix von impedanz,diese muss ja wie gesagt größer 30 Ohm sein

1.
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p17-Kopfh-rer-Jaytec-DJH-78.html

2.
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p73-Kopfh-rer-Reloop-RH-2450.html

3.
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p61-Kopfh-rer-Reloop-RH-2350-PRO.html
 
habe jetzt noch einen anderen gefunden allerdings ist dies ein DJ-Kopfhörer und kein Studio-Kopfhörer,ich persönlich habe kein Problem damit,gibt es Unterschiede die mich zum Umdenken bewegen sollten?
 
Hi

kennen paar in der Klasse,
Studio-Kopfhörer am ähnlichsten sind für mich diese:
snheiser hd205 klick
 
japp. die sennheiser sind auch die einzigen in der preisklasse die ich echt überzeugend fand beim 45 minuten-testen-und-kabel-salat-hinterlassen im geizisgeilstore. wollte digge kopfhörer für unetrwegs haben anstatt meiner in-ear-stecker aber da waren die sennheiser mir doch leider etwas zu gross...
*schwafel*
 
nummer 2. Einseitige Kabelführung, geringeres Gewicht, höherer Schalldruck, bessere Aussengeräuschdämmung u.s.w.

Ausserdem sieht der besser aus *gg*
 
kann man irgendwo sehen,ob viel lautstärke vom kopfhörer nach aussen gelangt,nicht das ich nachher die musik vom kopfhörer mit in der vocal aufnahme hab
 
check ma akg k55 oder 44
 
Hallo,

ich würde noch diesen in den Raum werfen - ist zwar etwas über 30 €, aber lohnt sich:

http://www.musik-service.de/Recordi...-660-Recording-Headphones-prx395741596de.aspx

Ich benutze normalerweise selbst einen Sennheiser HD20, bin aber auf der Suche nach günstigen Alternativen unter anderem beim Superlux gelandet und fand ihn recht überzeugend.
Die Leute, die unterdes mit ihm bei mir im Studio aufgenommen haben, übrigens auch...

Viele Grüße
Klaus
 
Der HD660 ist ja die Beyerdynamic-Kopie. Hab selbst den Beyerdynamic DT770 und zum Aufnehmen nen Sennheiser HD25 SP. Liegen aber beide weit über den hier genannten Budgets.

Ich glaube aber, dass hier unterschiedliche Anforderungen gestellt werden?!?

@ jayc: Nimm was halboffenes oder offenes. Ist einfach angenehmer zum lange mit arbeiten. Dazu sollten sie möglichst linear sein.

@ salkin: Du brauchst was geschlossenes. Der Sound ist zweitrangig bzw sollte dem Sänger zugute kommen. Auf ein lineares Frequenzbild kannste also verzichten und einen nehmen der gut klingt.
 
Suchfunktion des Forums?
 
wie gesagt muss der kopfhörer durch den trio eine impedanz größer 30 ohm haben,sennheiser hat 32 ohm,t.bone 64,wäre dadurch nicht der t.bone die sicherere wahl oder reichen die 32 ohm VÖLLIG aus?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
751
Konrad1993
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
sagCheese
Antworten
11
Aufrufe
1K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben