Kopfhörer-Suche

R

Re-ace

Registriert
27.11.09
Beiträge
53
Reaktionen
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Kopfhörer - und da ich mich in dieser Richtung nicht wirklich auskenne und nicht zweimal kaufen will, wollte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen :)

Derzeit nutze ich irgendein NoName-Produkt mit Kabel, was mich tierisch stört.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Kabellos
- Gute Akku-Laufzeit (durchschnittliche Nutzung ~ 3 Stunden)
- Noise Cancelling
- Preis bis 400.

Einsatzgebiete:
- Musikproduktion (hier geht es eher um die Lautstärke. abgemischt wird auf den Monitoren)
- normale Anwendungen (Youtube usw - daher kann er gerne auch etwas lauter gehen; leiser kann man ihn immer noch machen),
- Anschluss am Looper (Akkustikgitarre -> Looper: Daher auch das Noise Cancelling)

Wenn die Preisgrenze nicht ausgereizt wird, bin ich auch nicht traurig darüber :)
Habt ihr ein paar gute Empfehlungen für mich?

VG Re-ace
 
Hallo,

warum schnurlos, wenn ich Fragen darf?


Schnurlose Kopfhörer haben ein paar Nachteile gegenüber ihren Kollegen mit Schnur:

-geringere Soundqualität gegenüber Kabel, Wandler im Kopfhörer, zusätzliche Technik wie NFC -> schlechtes P/L Verhältnis

-Haltbarkeit: Es gibt mittlerweile einige Berichte, dass so mancher Bluetooth Kopfhörer schon nach 1-2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Die Kopfhörer mit Kabel halten in der Regel ewig.

-schnurlose Kopfhörer verursachen Latenzen. Für Live und Overdubbing kann das zum Problem werden. Kommt hier aber sehr aufs Modell an.

Standardempfehlungen sind hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-kabellose-Kopfhörer-schwarz/dp/B01E3SNO1G
oder
https://www.amazon.de/Sony-kabellos...7919004&sr=1-259&keywords=bluetooth+kopfhörer

Einfach mal ein bischen suchen. Kopfhörer sind individuell. Ums Testen kommst du nicht herum. Achte wie gesagt darauf, dass die Latenzen nicht zu groß werden.

Ich würde mir einen normalen Standard Kabel-Kopfhörer besorgen und dann bleibt bei dem Budget immer noch genug für nen günstigen Bluetooth z.b. für Unterwegs übrig.
Wenn es unbedingt schnurlos sein muss würde ich auf Grund der Nachteile solcher Kopfhörer aber das Budget ausreizen und gute Qualität kaufen.

Grüße
 
Danke für eure Antworten.
Die Nachteile hatte ich, ehrlich gesagt, nicht bedacht bzw nicht als so stark eingeschätzt.
Der Hintergedanke war, dass ich einfach freier und flexibler bin - das Kabel an meinem bisherigen Kopfhörer stört mich tierisch. Immer wieder ist es im Weg, beim Gitarrenspiel fällt es auf die Seite, am PC fällt es auf den Boden und man rollt mit dem Stuhl darüber,
Um den Kopfhörer am Fernseher anzuschließen ist das Kabel nicht lang genug und und und :D

Aber gut, damit werde ich noch zu recht kommen :)

Danke für eure Infos und Tipps - werde mich dort mal umsehen und testen :)
 
Kannst ja hier nochmal reinposten was es geworden ist und warum. ;)
 
Spiralkabel sind evtl. auch schon ne ganze Ecke angenehmer fuer dich. Nutze eines an meinem SRH 840 wenn ich auf der Arbeit bin, da habe ich keinerlei Probleme mit drueber fahren etc...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben