Kopfhörer, geschlossen mehr Lärm als offen ???

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hi. War mir nicht sicher, ob das hier reinpasst aber:

Es geht darum, dass ich bisher einen Sennheiser HD 480II Kopfhörer (offen auf dem Ohr aufliegend) zum Recording benutzt habe, der Ist aber ganz schön in die Jahre gekommen und hat auch ´nen Wackler im Kabel.

Gut, dachte ich, bestellst Dir einfach einen halbwegs günstigen geschlossenen Kopfhörer.

Jetzt habe ich heute den Philips SBC HP 830 bekommen, aber o Schreck: :eek: , der kommt mir lauter vor von der Abstrahlung als mein offener Sennheiser ?!

Wie ist das möglich ? Dass kein Kopfhörer 100 % "dicht" macht, war mir klar, aber eigentlich hatte ich gedacht, ich würde mich wenigstens verbessern. Oder kommt mir das nur so vor ?

Es ist ja schwierig, ich bräuchte eine Versuchsperson, der ich den Kopfhörer aufsetzen könnte, um das richtig zu testen. :D

Wie "dicht" ist ein geschlossener Kopfhörer von AKG, Beyerdynamic & co ? Sollte ich doch mehr Geld ausgeben ?
Der Philips war von 55.- auf 35.- Euro runtergesetzt. Klang und Verarbeitung finde ich sonst ok.

Gruss, Dirk
 
Sorry aber:
Es ist ja schwierig, ich bräuchte eine Versuchsperson, der ich den Kopfhörer aufsetzen könnte, um das richtig zu testen.
Das ist allerdings ziemlich schwierig, weil Menschen heutzutage wirklich dünn gesät sind :D

Gruss

Mad
 
Du sagst es, Mad,

auch meine Frau steht nicht mehr zur Verfügung, die ist vor 3 Wochen abgehaun.

:p
 
...ach ja das Leben ist schon schwer. :p

Aber ernsthaft: Ich kenne mich mit Kopfhoerern ueberhaupt nicht aus. :nonono:
 
Hey, das scheint sich ja hier thematisch zu ´nem echt konstruktiven Thread zu entwickeln. :D :p
 
muckefuzzi schrieb:

Hey, das scheint sich ja hier thematisch zu ´nem echt konstruktiven Thread zu entwickeln. :D :p

Naja, die Antwort weißt du doch bestimmt schon selbst: Finde einen dieser tierisch raren Menschen und setze ihm das Teil auf die Birne. Oder hock dich mit beiden Kopfhörern abwechselnd vor ein Mikro und nimm einfach mal auf, was so nach außen dringt. Ist zwar ein etwas gewagter Versuch... aber wenn du keine Menschen finden solltest, wäre das doch ne Möglichkeit ;) :D

Gruß,
Frank
 
Hi!!

Wenn du deine Kopfhörer nicht aufsetzt, is es doch egal, ob das ein geschlossener oder offener is, oder? Is doch klar, dass beide nach außen strahlen. Das geschlossene System hat ja nur sinn, wenn da auch ein ohr drinsteckt und die kopfhörermuschel schön mit dem Kopf abschließen kann.
Außerdem: Gehts bei geschlossenen Kopfhörern nicht darum, dass von außen nix ans Ohr kann, und nicht umgehkehrt?

LG Korni!!
 
Außerdem: Gehts bei geschlossenen Kopfhörern nicht darum, dass von außen nix ans Ohr kann, und nicht umgehkehrt?

Doch auch umgekehrt! Damit der Klick vom Kopfhörer z.B. nicht auf die Aufnahme kommt!
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben