Kopfhörer funktionieren nur einseitig...

tubeless schrieb:
Also denn:
Die Stecker bzw Adapter (das, was Du Aufsatz nennst) sind Stereo-Klinkenstecker. Die kleinen sind 3,5 mm im Durchmesser, die grossen 6,3 mm im Durchmesser.

An der Standard-Soundkarte Deines Rechners sind wohl die kleinen - das sind 3,5er.
An der Onix sind das die grossen Buchsen - der vom KH ist links unter dem Phones-Regler.
Du kannst also nur grosse Stecker am Onix anschliessen, und an der Standardsoundkarte oder am MP3-Player nur die kleinen.
Ist Dein Adapter, den Du am 141 hast, vorne mit kleinem Stift und der Stecker des 141, den Du in den Adapter steckst, dann ein grosser Stecker? Oder umgekehrt?


Der direkt am KH ist der kleine....und darauf schraubt man dann den großen Klinkerstecker (wie du es sagst ;) ) Und ja der Anschluss an der Soundkarte ist auch ein großer
 
tubeless schrieb:
...Was hat die Phantompower, die auf den XLR liegt, mit den Klinken des KH zu tun?

OK, dachte mit "combi jack" ist nur ein Klinkenstecker gemeint. Hab nur gelesen und keine Bilder angeschaut.
 
Das heisst, wir können davon ausgehen, dass Du den 141 genauso wie den MP3-Minihörer direkt mit den am Kabel angebrachten Steckern und ohne Adapter an der Soundkarte Deines Rechners (die Standardkarte ist hier gemeint) bzw am MP3-Player anschliessen kannst?

Wie ist das mit dem KH von Sinn? hat der auch so einen Adapter?
 
@BassBob
OK, dachte mit "combi jack" ist nur ein Klinkenstecker gemeint. Hab nur gelesen und keine Bilder angeschaut.
Combijacks oder auch Combojacks genannte Buchsen sind Kombinationsbuchsen aus XLR und Klinke, beide Buchsensysteme sind meistens symmetrisch verkabelt, aber die Klinkenbuchse normalerweise ohne Phantompower.
Ansonsten gilt das, was Ardath schon geschrieben hat.
 
tubeless schrieb:
Das heisst, wir können davon ausgehen, dass Du den 141 genauso wie den MP3-Minihörer direkt mit den am Kabel angebrachten Steckern und ohne Adapter an der Soundkarte Deines Rechners (die Standardkarte ist hier gemeint) bzw am MP3-Player anschliessen kannst?

Wie ist das mit dem KH von Sinn? hat der auch so einen Adapter?


ja genau....mit dem kleineren Stecker kann ich den 141 an Mp3 Player und an den REchner anschliessen...
Mit dem von Sinn ist das genau das selbe....
 
Nun - das sieht nicht gut aus.

Im Übrigen, falls Dich die Fragerei langsam anfrisst: Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread. Auch mit KH. Auch mit irgendwie komischem Klang auf einem Kanal. Nach mehreren Seiten kam dann raus, dass der verwendete Adapter das Problemkind war.
Das übrigens, nachdem der Kollege den Rechner neu installiert und das Interface zum Händler zum Überprüfen gebracht hatte... :D

Ich verstehe das also richtig: Wenn Du Sinn und 141 an einem kleinen Anschluss (Soundkarte oder MP3-Player) anschliesst, tun beide nicht richtig, der mp3-Hörer aber schon. der tuts überall?

Hast Du mal den Adapter (wie ich das nenne) auf die kleine Klinke des MP3-Hörers gesteckt und dann am Onix betrieben?
 
tubeless schrieb:
Nun - das sieht nicht gut aus.

Im Übrigen, falls Dich die Fragerei langsam anfrisst: Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread. Auch mit KH. Auch mit irgendwie komischem Klang auf einem Kanal. Nach mehreren Seiten kam dann raus, dass der verwendete Adapter das Problemkind war.
Das übrigens, nachdem der Kollege den Rechner neu installiert und das Interface zum Händler zum Überprüfen gebracht hatte... :D

Ich verstehe das also richtig: Wenn Du Sinn und 141 an einem kleinen Anschluss (Soundkarte oder MP3-Player) anschliesst, tun beide nicht richtig, der mp3-Hörer aber schon. der tuts überall?

Hast Du mal den Adapter (wie ich das nenne) auf die kleine Klinke des MP3-Hörers gesteckt und dann am Onix betrieben?


Ja am kleinen Anschluss...aber auch am großen Anschluss direkt an der #Soundkarte...den Adapter kann ich an den Mp3 Kh nicht stecken weil der zum schrauben ist und der KH von Mp3 Player hat kein Gewinde
 
Mann - das ist ja mal ne kranke Geschichte
Also, so wie es jetzt ausschaut, würde ich in der Tat sagen, dass beide Kopfhörer im Eimer sind.
Reichlich ratlos bin ich bezüglich der Ursache. Wenn die beiden kaputten jetzt baugleich wären, und vom gleichen Band gelaufen wären, dann könnte man ja noch einen Materialfehler vermuten.
Aber so.....

Unschön an der Geschichte ist ausserdem, dass Du nicht weisst, an welchem Output Dir die Dinger durchgebrannt sind.

Andererseits find ichs schon recht komisch, dass das Zeugs gleich von Anfang an nicht funktioniert hat. Du hast also zu keinem Zeitpunkt mit den beiden KH ordentlichen Klang gehab?

Hast Du beide vom gleichen Händler? Zur gleichen Zeit gekauft? Der Sinn, was ist das genau für einer?
Kann das sein, dass Dir der Händler Rückläufer angedreht hat? Muss ja nicht sein, dass es Absicht war.
 
tubeless schrieb:
Mann - das ist ja mal ne kranke Geschichte
Also, so wie es jetzt ausschaut, würde ich in der Tat sagen, dass beide Kopfhörer im Eimer sind.
Reichlich ratlos bin ich bezüglich der Ursache. Wenn die beiden kaputten jetzt baugleich wären, und vom gleichen Band gelaufen wären, dann könnte man ja noch einen Materialfehler vermuten.
Aber so.....

Unschön an der Geschichte ist ausserdem, dass Du nicht weisst, an welchem Output Dir die Dinger durchgebrannt sind.

Andererseits find ichs schon recht komisch, dass das Zeugs gleich von Anfang an nicht funktioniert hat. Du hast also zu keinem Zeitpunkt mit den beiden KH ordentlichen Klang gehab?

Hast Du beide vom gleichen Händler? Zur gleichen Zeit gekauft? Der Sinn, was ist das genau für einer?
Kann das sein, dass Dir der Händler Rückläufer angedreht hat? Muss ja nicht sein, dass es Absicht war.


Das sind Sinn7 Audio MonitorS
Ich hab das komplette Equipment bei Elevator bestellt.....Ich bin der Meinung das ich die Kopfhörer zuerst direkt an der Onix hatte....Nein von Anfang an war der Sound nur auf der linken Seite.,..
Ja echt mist...kannst dir garnicht vorstellen wie mich das nervt :(
 
Elevator, das ist son DJ-Handel?
Naja - ich kenn die nicht, kann dazu nix sagen.

Egal wie.
Ich kann mir aber vorstellen, wie das gelaufen sein kann.
Ich hab mal in einer Computerfirma gearbeitet - in der Werkstatt. Da lief das so: Irgendein Bauteil hat Theater gemacht. Es hat einen roten Punkt bekommen und gng wieder ins Lager. Wenns dann irgendwann mal drei Punkte hatte, ging es in den Container. Oder zurück an den Hersteller.
Manche von den Teilen wurden auch verkauft. Und wenige kamen zurück........ ;)

Also: Irgdneiner hat die beiden KH gekauft, hat sie beide durchgeheizt. Oder beide sind halt auf die gleiche Art kaputt zurück gekommen. Bei Elevator gabs nen kurzen Check, die Werkstatt fand, die seine ok. Vielleicht hat da auch keiner irgendwas gecheckt.
Oder sie waren irgendwo im Vorführraum und sind ohne Kontrolle rausgegangen.
Bei der nächsten Bestellung - das warst Du - kamen die zwei Dinger wieder in den Versand.

Schick sie zurück. Sei böse darüber, das die Dir kaputte Ware andrehen wollten. Lass Dich auf keine Diskussionen ein - Dein Equipment ist gut, an dem kanns nicht liegen, ausserdem haste noch nen anderen KH, der keinerlei Schwächeanfälle zeige.
Und dann warte ab, bis die neuen da sind... :D
 
kannst dir garnicht vorstellen wie mich das nervt

Ohh doch.
Wenn Du wüsstest, wie viele Computerteile ich schon zurück geschickt habe... :D
 
Ja nee, da kamm a nix machen, dass musste denen echt alles zurückschicken und kräftig um die Ohren hauen!

Mit der richtigen Mischung aus Schnurren und Fauchen oder gar dem Einsatz deiner Krallen kriegste vielleicht sogar nen kleinen Entschädigungsbonus - denn das is ja echt nicht schön sowas mitmachen zu müssen und sich im Forum mit so blöden Nerds rumzuschlagen, die alles besser wissen.....

@tubeless Gelle? ;-) :D
 
Der coole Blödmann wieder... :p

Du weisst doch: Mein Avatar ist Programm. Hat Cloudy ja gesagt... :D
 
[Ich danke euch auf jedenfall für die Hilfe....werd dem mal nachgehen und gucken was sich da machen lässt.....einen schönen Abend euch noch
und vielen Dank nochmal!!!
 
Ach so.
Ich denke, da gilt noch das Widerrufsrecht oder wie das heisst.
Möglicherweise hat der vorige Kunde das auch via Widerruf zurückgeschickt, die bei Elevator habens nicht kontrolliert. Peng!

;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
643
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben