KOPFHÖRER, aber welche?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Yo Hallo

Ich will mir neue Kopfhörer zulegen.

Fürs Abmischen etc.... könnt ihr mir irgendwelche Kopfhörer empfehlen die gut sind und sich auszahlen?

wäre kool wenn ihr mir da paar Preise nennt...aber bitte KEINE Kopfhörer über 100€

danke schonmal vorab

gruß
LuKa

Hallo LuKa,

also, ja, ähm, Kopfhörer, schön und gut.

Da wäre meine Lieblingsfirma AKG.

Nicht über 100€? Na also ich hab den K55, kostest um die 35 €, ist ein Allrounder mit fetten Bässen. Da gibts dann aber auch noch K66 und so weiter...

ABER: 1. abmischen mit Kopfhörer würd ich dir nicht empfehlen! Da sind einige physikalische Effekte außer Gefecht und es kann leicht ein Fehleindruck entstehen (Lautstärkeverhältnisse schlecht zu beurteilen).

2. würd ich da schon über 100€ ausgeben, für richtig gute, wenn du unbedingt damit mischen willst...

Aber gut.

Liebe Grüße
TRINI

Hi LuKa,

ich habe selber Sennheiser HD 555 und kann die voll empfehlen weil sie auch wirklich ein sauberes Klangbild haben und einen schönen [g=118]Bass[/g].

Gruß,
Maka77

ya danke

das ding ist, ich brauche die ja eh nur für Vocals..kann man sagen

nur um für mich halt was zu machen.

Aber klingt schon gut, danke :-)

so all around dinger wie du sagst kommen da schon recht gut hin :-)

lieben gruß
LuKa

Danke Maka auch an dich :-)

find ich sehr kool von euch das ihr hier so helfen könnt...echt respektabel

lieben gruß
LuKa

Geschlossen und linear(Also auch zum Einsingen) -->Sennheiser HD280 (hab ich gerade auf den Ohren). Kosten im I-Net glaub ich 99€

Gruß,
Tobias

yo..danke

das ding wäre halt wie gesagt....

das ich gute kopfhörer krieg die nicht zu teuer sind...

ich misch da nicht suuuper tracks ab...

passe nur lautstärken an ...

ob vocal laut genug für nen beat ist.....hauptsächlich für den vocal...nur die stimme

und wenn ich halt effekte über die stimme ziehe..wie [g=108]hall[/g] etc...

dafür brauch ich halt kopfhörer

greetz
LuKa

AKG K140 hab ich... kosten heutzutage nur noch 40€ oder so, sind fantastisch im Sound, bieten alles, was man braucht.
Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn jemand nen schmalen Geldbeutel hat (so wie ich).

Kinder...entscheidet euch doch jetzt mal ;D

Servus...

Also ich hatte vor kurzem noch das selbe Problem. Ich habe mir auch erst so vor 2 Wochen meine Kopfhörer gekauft. Nach einer Weile intensiven Beschäftigens, mit dem Thema Kopfhörern, habe ich mich für die "Sennheiser HD 208 pro" entschieden. Sind echt fantastisch, und haben eine nur leichte Bassverstärkung. Sie haben mich günstige 98€ gekostet. ...Nun fehlt mir nur noch ein Kopfhörerverstärker, der die Dinger richtig anschiebt : )

Gruß, Marco

...ich meinte "Sennheiser HD 280 pro" ...hehe, kleener Vertippser ...he!

Also: ich besitze einen AKG K141 Kopfhörer sowie einen Sennheiser HD555.
Ich finde den AKG vom Klang her etwas besser als den Sennheiser, der sich allerdings um einiges angenehmer trägt.
Der AKG hat damals nur knapp 70 Euro gekostet, der Sennheiser HD555 hat in etwa 150?! Euro gekostet.

Wie ich hier im Forum geschrieben habe: Sennheiser 280 Pro!

Fuer deine Zwecke genuegt aber sicher auch ein guenstigerer.
Hier gibt es einen super Ratgeber auf Englisch.

Und vor allen Dingen solltest du die Dinger ausprobieren, also lieber nicht im Internet kaufen.
Viel Spaß!

wir hatten das schon 100x..

suchfunktion:

alles gesagte stimmt! oder stimmt nicht!
ist jedem persönlich überlassen, offen/halb offen/geschlossen, persönlicher geschmack (NICHT alle haben den selben kopf und die gleichen ohren), tragkomfort.. und natürlich DIE VERMeHRUNG DER BAKTERIEN IM OHR:)*ggggg @ marcoman*

also gehen probieren..

ich hab AKG 171studio, sind nicht besonders solide (schon meine 3 in 2 jahren), aber ich brauch sie auch praktisch jedes wochenende um zu mischen, studio und live.. aufnahmen.. naja.. da dürfen sie schonmal kaputt gehen..

hm..schwere entscheidung...hab kein plan welche ich mir kaufen soll

hatte die the t.bone hd880 ..und waren gut..aber sind nun kaputt...kabel hat ne macke

ich weiss nicht...so´n Hunni (100€) wollte ich da doch jetzt nicht für headphones ausgeben, gebt mir mal bitte paar tipps.

Sennheiser sehen nicht schäbbig aus.

Die AKG K141 Monitor sind ganz tauglich und recht günstig. Kann man auch lange tragen, ohne dass es ätzend aufm Kopf wird ;)

Ist ja interessant! Diese Frage beschäftigt mich auch dann und wann immer mal wieder. Aber man kann sich ja immer so schlecht entscheiden bei den vielen Vorteilen und Nachteilen...

Hier z.B. wird offenbar besonders Wert gelegt auf sichere, standfeste Sounds. Wobei hier wiederum genau die entgegengesetzte Verkaufphilosophie gepriesen wird. Hier nun wiederum das Modell für besonders kuschelige Sounds, während hier wieder die derbere, karikative Weise im Vordergrund steht. Das Vintage-Model ist hier zu sehen, aber das mit Abstand innovativste und zukunftsweisenste Kopfhörermodell ist das hier.

Tja, ich kann mich immer nicht so recht entscheiden. Was meint Ihr?

Hehe, genau!
Aber lass ihn doch ...

ganz klar.. mein favorit ist dein letzgenannte model: DarthVADER:)

mir hats insbesondere der ventilator angetan.. stöhrt der beim rauchen;)? hat jemand erfahrung damit (mit dem rauchen und dem ventilator?););););)
:bohlen:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben