Kopfhörer - Aber welche?

  • Ersteller Jdlkingsounds
  • Erstellt am
J

Jdlkingsounds

Registriert
03.12.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte mir neue Headphones zulegen, weil mir bei meinen aktuellen Shure SRH940 die Low's einfach nicht gefallen. Ich produziere überwiegend Hiphop und da brauch ich einfach mehr Bass. Gibt es bereits einen aktuellen Thread oder hat jemand einen guten Tipp für mich übrig welche Kopfhörer aktuell vollends überzeugen? Ich verwende diese übrigens auch fürs Recording.

Grüße
 
Focal Spirit Pro!
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Du brauchst mehr Bass?
Naja, wenn dein Kopfhörer viel Bass hat, produzierst du ggf. zu wenig Bass in deine Aufnahme.
Ich würde da ehr was neutrales Empfehlen, den SRH840 fand ich vom Klangbild her ok, habe mich aber dann für den Beyerdynamic DT-880 Pro entschieden.
Den KRK KNS 8400 habe ich auch behalten da ich noch einen geschlossenen Kopfhörer haben wollte, der passt vielleicht mehr für dich, hat doch eine deutliche Bass Anhebung.


graphCompare.php
 
diese messungen sagen IMO nicht so wirklich viel aus.

hd380 sind tendenziell bassig abgestimmt. ansonsten ist der srh-840 auch weniger hell als der 940er.
 
Ich habe seit einigen Jahren den AKG 701 und er ist bassmässig sehr zurückhaltend bzw. eher neutral, analytisch - was ich sehr zu schätzen weiss, aber des öfteren kritisiert wurde. Der "drückt" bassmässig erst dann, wenn man genug Saft drauf gibt, allerdings sollte kein Mensch länger solche Lautstärken beim Mischen abhören.

Ich kann den Kopfhörer allen Analytikern empfehlen, aber keinen Bassjunkies.

Es gibt im Netz sogar Tutorials, um den AKG 701 umzubauen, damit der Bass stärker drückt, was aber ich aber nie machen würde, da dann der sehr nüchterne Sound verloren ginge.
 
Hello,

Der Behringer DT 990PRO ist sehr gut!

Grusse André.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Du meinst Beyerdynamic...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben