Konzertgitarre m. Tonabnehmer gesucht

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
258
Reaktionen
36
Punkte
482
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Konzertgitarre mit Tonabnehmer. Ich will nicht sonderlich viel ausgeben, da ich nicht wer weiß wie anspruchsvoll bin, allerdings will ich auch kein Schrott. Wer will das schon! :) Also ist ein Mittelding genau das Richtige.

Ich halte ja nicht viel von Billigprodukten, aber die HARLEY BENTON CG300CE-NT klingt ziemlich gut, zumindest auf der thomann.de seite im hörbeispiel. Ich habe noch recht wenig Erfahrung mit dem Klang solcher Gitarren, deshalb kann es auch sein, dass das geschulte Ohr zu den Probesounds auf thomann.de sagt "oha, das klingt sch****". Ich weiß auch nicht ob die das kräftig nachbearbeitet haben.

Wie dem auch sei. Frage wäre: Habt ihr Vorschläge oder Favouriten, was Akustik Gitarren mit Tonabnhemer angeht? Preis sollte 250 Euro auf keinen Fall übersteigen, da sie nicht professionell eingesetzt wird. Was sollte ich beachten bzgl des Tonabnehmers? Gibts da Tipps?

Vielleicht hat der eine oder andere eine [g=422]Gitarre[/g] zu verkaufen...? ; )

Gruß,
tommy
 
Hallo Tommy

wenn du eine neue [g=422]Gitarre[/g] brauchst ist das Beste was du tn kannst, in den Laden zu gehen und verschiedene Gitarren anzuspielen die in deinem Preisrahmen liegen. Per Internet und Hörprobe kann / sollte man nicht entscheiden. Du beißt dir spätestens nach 2 Jahren in den Hintern.

Viele klassische Gitarren mit Tonabnehmer gibt es von Haus aus i.d.R nicht.
Jedoch hast du die Möglichkeit eine normale [g=422]Gitarre[/g] mit einem Piezo Steg-Tonabnehmer zu versehen. Wir in unserer Band hatten ziemlich lange die Shadow Serie in den Gitarren.
https://www.thomann.de/de/shadow_sh1900.htm
Zum Abnehmen ist das In Ordnung, macht die [g=422]Gitarre[/g] nicht kaputt und ist nicht all zu teuer. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.