Kontrabass + Rassel...(ohne Sarrazin)

• Ersteller Ersteller Dick
  • Erstellt am Erstellt am
Dick

Dick

Reaktionen
5
Hallo Zusammen -
ich muss ja gestehen, ich bin total angetan: Ihr habt ein aktives feedback-board! Ich nehme trotz newbie-status meinen Mut zusammen und betrete die Arena hier mit einer kleinen aber feinen Kontrabass + Rasselsession von gestern.
Die bekommt Ihr hier zu hören:
http://www.wikiloops.com/viewpage.php?page_id=715&riff=0

Vielleicht mag ja wer noch ein Instrument ergänzen?

Freu mich auf Feedback,
guten Start in die Woche!
Dick

Mmh, ich würde da mal gerne den amen-break drunterlegen und gucken was passiert ;) Hab aber keine Lust mich bei diesem wikiloops anzumelden. Hast du eine soundcloud seite?

Geil!! Find das hat was. Ist halt auf Dauer etwas eintönig. Da müsste für meinen Geschmack irgendwann ein fettes Drumset drauf und n guter Rap-Part! So vom Style her wie das:

Also: Fett!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die netten Rückmeldungen!
@ hunchback: Nein, bei Soundcloud bin ich leider nicht, hätte zu gerne Deinen Remix gehört. Auf wikiloops hat inzwischen jemand ein Sax beigemischt... auch nicht schlecht.
@ Schwaebischeküche: Bin nicht der Rapper vor dem Herrn, fänd's aber cool, wenn meine loops mal in diesem Kontext zum Einsatz kämen...

Zunächst: Man muss sich bei Wikiloops doch gar nicht anmelden? Geht bei mir wunderbar auch so

Ich finde das genial! Selbst gespielt?
Ist so natürlich noch nciht fertig. Das grooved wie die Sau aber da muss noch percussion zu und eine melodilinie mit einem ähnlich klassischen Instrument, einem Cello oder so.

Ahhhh jetzt verstehe ich das Konzept erst. Das ist ja genial. Kann da mal bitte jemand ein cooles Drumset zu hochladen? Kasi, wo bist Du wenn man Dich braucht?

PS: Ich mach mal was mit Backings wenn ich Zeit finde

Hey Mr.Gecko ;-)
JA, ist handgespielt von mir. Hab gesehen, Du treibst Dich jetzt auch auf wikiloops rum, da bin ich ja mal gespannt auf Deinen ersten remix.
Bin da gerade in der BossaNova Ecke gestrandet...
hab länger keinen Kontrabass gespielt, da ist es nicht mehr weit bis zu den blasen, diese loops ohne ende machen mich fertig :-)

Also mir gefällt der Loop sehr gut und auch die Idee mit wikiloops finde ich klasse! Könnte passieren das ich mich ab und an beteilige.

Zu diesem speziellen Loop, auch wenn er mir wie gesagt sehr gut gefällt:
Er ist partiell nicht so wirklich in time. Ist nicht wild, man kann gut damit arbeiten und es ist im grünen Bereich, ginge aber eben noch ein F§$%&%-Häärchen besser. ;-)
Idee, Sound und Spieltechnik sind wunderbar.

ich will das mal garnicht leugnen, manchmal sinds wirklich einzelne frames dies so richtig rund machen oder halt nicht. Ich selber finde meine Intonation am Bass auf der Nummer nicht wirklich befriedigend... hab zu lange Ebass gespielt zwischenzeitlich!
Freu mich jedenfalls, wenn Du oder sonst wer noch was beisteuert. Das schoene am wikiloops-prinzip ist ja, dass man beim beisteuern durchaus nochmal nachschneiden kann - ein Nutzer ist zB hingegangen und hat die Drumtakes dreist mit Echos etc zu Dub-beats umkreiert... da sind Dir alle Freiheiten gelassen, auch remixmaessig.

kleines update:
es gibt nun zwei remixe der KoBass+Rassel-Session zu hören,
mein aktueller favorit:
http://www.wikiloops.com/viewpage.php?page_id=738&riff=0 mit spährischer Gitarre... sehr feist ;-) Der Remix mit Sax ist ein bissl drüsch für meinen Geschmack, kann aber auch was.