Kontakt2 - Send-Effekt wird ignoriert. Was mache ich falsch?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Tag zusammen!

Ich verzweifele gerade daran, mit Kontakt2-Bordmitteln einen Send-Effekt auf den Harpsichord-Klang aus der zum Kontakt2-Paket gehörenden Bibliothek zu legen. Der Effekt wird schlicht ignoriert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Schönen Dank,
Steffen
 
Eventuell liegt der Effekt auf einem Einzelausgang an.
Es kann auch möglich sein, das der Dry/Wet Mix auf 100% Dry gestellt ist.

Lass Dir mal die Ausgänge unten anzeigen. Dazu oben auf "Outputs" klicken.
 
fmo hat recht.
In den [g=84]Insert[/g] Slot eines der vier Aux Kanäle den Effekt einstellen und im Instrumentenslot gaanz rechts auf den untersten der drei Buttons auf dem AUX steht clicken. Dann sollte sich ein Tab namens AUX Sends öffnen mit vier Reglern, (einer pro Aux Send Kanal). Einfach den für den jeweiligen Aux Kanal ganz nach rechts schieben.
 
Moin!

Zunächst mal danke für Eure Beiträge!

Eventuell liegt der Effekt auf einem Einzelausgang an.
Es kann auch möglich sein, das der Dry/Wet Mix auf 100% Dry gestellt ist.

Lass Dir mal die Ausgänge unten anzeigen. Dazu oben auf "Outputs" klicken.
Ich bin mit Kontakt 2 noch sehr unerfahren und weiß leider nicht genau, was Du meinst. Ich kann mir zwar die Ausgänge anzeigen lassen, weiß aber nicht, wo ich dort den Effekt suchen müsste. Ich sehe dort drei graublaue Kanäle, betitelt mit st.1, st.2, surr.5.1 und <new>, sowie vier AUX-Kanäle, deren Regler alle etwas oberhalb der Mitte stehen. Weiter keine Information, die mir helfen könnte.

In den [g=84]Insert[/g] Slot eines der vier Aux Kanäle den Effekt einstellen
Wo finde ich denn die? Ich kann mir zwar unter jedem Instrument die Send-Pegel der AUX-Kanäle anzeigen lassen, aber wo kann ich den Kanälen etwas zuweisen?

BTW: Kennt jemand eine gute Kurzeinführung in Kontakt 2?

Ciao,
Steffen
 
ba98148817.jpg
 
Hallo Stoman,

was du suchst steht auf seite 163 des Kontakt 2 Benutzerhandbuches.

Ich kann die wärmstens die die Tutorial-DVD ans Herz legen. Das ist gut investiertes Geld. Bevor ich die die DVD hatte, habe ich vielleicht 10 % von Kontakts Fähigkeiten genutzt. Bin jetzt vielleicht bei 60%. Entdecke immer wieder neues und bin immer begeisterter von dem Teil.

Ich würde dir ja meine verscherbeln, aber die brauche ich immer wieder mal zum spickeln.

Grüße

Notenhobler
 
Hallo zusammen!

Nochmals danke an alle (insbesondere an fmo für seine visuelle Hilfe)!

@Notenhobler:
Ich tue mich, offengestanden, schwer damit, Geld für Dinge auszugeben, die ich nur über einen sehr begrenzten Zeitraum nutzen kann. Aber ich werde mich mal umhorchen, ob ich diese DVD vielleicht irgendwo gebraucht (z.B. bei eBay) abstauben kann. Danke für den Hinweis!

Das Handbuch finde ich übrigens recht oberflächlich. Aber immerhin erheblich aussagekräftiger als das "Heftlein", das bei Cubase SX3 mitgeliefert wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben