Kontakt Lautstärkeveränderungen mit Listeneditor

N

NULL

Guest
Hallo Leute!
Probier seit 2 Stunden mittels Listeneditor (Cubase SX) einen Flächensound, den mit Kontakt liefert in der Lautstärke rythmisch zu verändern. Kanal 7 (Lautstärke) spricht aber den Kontakt anscheinend nicht an - es tut sich rein gar nichts. Wenn ich den SubTraktor anspreche dann gehts. Kann es sein, dass Kontakt andere Steuerbefehle braucht?

Danke für eure Hilfe

Hi!

Lautstärke veränderungen bekommst du in Cubase viel einfacher mittels der Automationsspuren im Arrangementfenster hin. Jede Spur hat unten links ein kleines "+". Durch Anklicken öffnet sich praktisch eine SubSpur, in die du mit dem Stift einfach deine Lautstärkeverläufe eintragen, bzw mit dem "W"-Button während der Wiedergabe aufnehmen kannst. Steht aber auch alles im Handbuch. Mit den Automationslinien kann man im Übrigen nicht nur Lautstärke- sondern auch Panorama-, EQ-ing, Effektparamenterverläufe und vieles mehr aufnehmen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben...

fmq

PS: Cubase müsste das an dein Instrument schicken (Kontakt)

Danke für die rasche Antwort.
Aber: auch wenn ich einen grafischen Lautstärkeverlauf mache erkennt diesen der Kontakt nicht an. Ich tippe da eher auf ein Problem mit dem NI Kontakt
Trotzdem nochmal danke!

glaube fmq meint die automation vom cubase-mischer. oder???