Kontakt 4 Player - Aux Sends

Reaktionen
10.632
Hallo,
ich habe Probleme bei den Abbey Road 60 Drums die Sounds auf einen oder meheren Aux Kanälen zu senden.
Ich habe die Snare, Kick etc. au die unterschiedlichen Ausgangskanäle erfolgreich geroutet.
Kick - Kanal 1, Snare - Kanal 2 - ... bis Overhead - Stereo 1 und Room Stereo 2.
Soweit so gut.
Ich sehe auch die Möglichkeit die Aux Sends per aux-Button anzeigen zu lassen.
Wenn ich nun "Show inserts" klicke, sehe ich alle Kanäle auch die Aux 1 -4.
Und jetzt kommts, ich kann nur dann was auf aux 1 bspw. senden, wenn ich das Kanalrouting von der Kick bspw. auf Default stelle, dann kommt was auf Aux 1 an. Wenn ich es aber auf Ch1 belasse, dann nicht. Was soll das?

Vielleicht gibt es hier ja ein K4 Guru der mir das erklären kann. Danke!

Grüße
Andreas
PS: NI Kontakt PLayer ist so was von unintuitiv, gebe es nicht die famosen Abbey Road Drums 60 und 70, würde ich die Finger davon lassen

NI Kontakt PLayer ist so was von unintuitiv, gebe es nicht die famosen Abbey Road Drums 60 und 70, würde ich die Finger davon lassen
Wenn du so fühlst, solltest du das Handbuch lesen.

Kannst Du inhaltlich betreffend meiner Fragen was dazu beitragen?

@magnazeon
Kannst Du inhaltlich betreffend meiner Frage was dazu beitragen?

Kannst Du inhaltlich betreffend meiner Frage was dazu beitragen?
Das versteh ich jetzt nicht.
Das ist doch ein inhaltlich sehr gehaltvoller beitrag - er enthält das ganze Wissen des Handbuches.
Oder meintest Du vielleicht, dass Magna Dir den Inhalt des Handbuches ab und hier ins Forum tippen sollte? ;)

Also gut, ich frage hier nichts, was ich vorher im Handbuch oder woher auch immer mir selbst beantworten könnte. Das Manual bleibt was das betrifft viel zu oberflächlich.
Deswegen meine Frage.

wenn ich das Kanalrouting von der Kick bspw. auf Default stelle
Was ist daran falsch bzw. wie ist das Routing dann? Aux-Wege sind normalerweise Hilfswege, Abzweigungen. Ich bin mir nicht ganz klar, was Du da machen willst...... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben