Konflikt: Logic Gold 5.5.1 und Edirol Fa-101

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute,

sobald ich unter Logic versuche Audio aufzunehmen, erscheint die Fehlermeldung:

Error while trying to syncronize Audio and [g=32]Midi[/g]. Samplerate 66bla bla detected...


Weiß jemand von Euch bescheid, wie man diesen Fehler behebt oder passen die beiden Teile (Logic 5.5.1 und Edirol fa-101) einfach nicht zusammen !

Dank Euch für jede schnelle Hilfe


Gruß

SlowHand2000
 
Bei mir läuft das zusammen. Sogar mit Latenzen unter 4ms! Versuche mal, alle unnötigen USB-Verbindungen zu trennen (Maus... zusätzl. [g=32]MIDI[/g] Interface)... Gerade USB Mäuse verursachen bei mir Störungen... Hab' zwar Logic 5.3 Platinum, aber das wird wohl keinen Unterschied machen ;)

Vielleicht hilft's...

Greez.................N!
 
Danke für die Superschnelle Antwort, aber leider kann ich keine USB Verbindungen mehr trennen. Das Ganze läuft auf meinem Laptop und da hängt keine Maus dran. Lediglich der USB Dongle von Logic ist angeschlossen...

Wäre echt ein Jammer, wenn ich das schöne Edirol Teil wieder zurückgeben müßte...

Weitere Vorschläge ?

Gruß

Joachim
 
Hmmm... schade...
Hast du ein Anti-Viren-Programm laufen? Das könntest du deaktivieren, solange du in Logic arbeitest (sowie alle anderen Progs)...
Oder... kennst du in Logic den Trick mit dem "Speicher neu organisieren"? Im Transport fenster ist direkt über (oder unter *unsicher sei*) der [g=45]BPM[/g]-Angabe eine Zahl mit ganz vielen Stellen. Wenn Du diese doppelclickst, kommt ein Fenster "Speicher neu organisieren?" (oder so ähnlich)... Dann clickst du auf OK und alles läuft *besser*...

Sollte das nicht helfen, weiss ich leider auch nix mehr :(

Greez.................N!
 
Hallo nochmal,

also Du gibst Dir wirklich mühe. Das ist klasse ! Danke !

Seltsamerweise hat sich das Problem bei erneutem Einschalten des Rechners selbst gelöst. Die Fehlermeldung kam nicht nochmal. Verstehe einer die Logik eines Laptops...

Allerdings hab ich das Gefühl, daß die EIngänge des Edirol sehr leise sind, oder ist es normal, das eine direkt angestöpselte Gitarre erst kurz vor voll aufgedrehtem [g=105]Gain[/g] Regler am Edirol ausschlägt...? Ich verwende den Input zwei mit gedrücktem Pegeltaster...

Gruß

Joachim
 
Das hab' ich noch nie ausprobiert, mit dem Instrument direkt in den Hi-Z-Kanal zu gehen... Keine Ahnung, wie weit man da aufdrehen muss.
Ich kann's ja mal spasshalber ausprobieren, allerdings nicht vor nächstem Wochenende. Melde mich dann nochmal...

Greez..................N!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben