Kondensator oder Röhre? (C-3 vs. V69 o.a.)

F

FLEKZZ

Registriert
08.04.05
Beiträge
320
Reaktionen
3
Punkte
363
[g=108]Hall[/g]öle ;),

also ich will mir an weihnachten ein schönes neues [g=116]Mikrofon[/g] leisten!
Allerdings stell ich mir jetz die Frage, welches ist hier denn besser?

Das Studio Projects C-3

oder Das MXL V69 Mogami ?

Das C-3 is haltn Kond. und des Mogami n Röhrenmic...
Ich hab den PreSonus TubePre...oder sollt ich erst villeicht neun Preamp kaufn?
benutz zurzeit noch des AKG C2000B...

Villeicht is ja der PreSonus zu schlecht für Mogami oder C-3.

Also Einsatzgebiert wär Rap, bissle Gesang, 4-5 Verschieden Männerstimmen, und 1-2 Frauenstimmen (sehr hoch). die Männerstimmen variiren stark in der tiefe...

Manchmal au bissle Beatbox!

Also bisjetz hab ich mit dem akg a bissle rauscha drin, aber denke das liegt am PC...der lüfta nervt ;).

Tipps wären net schlecht!
Danke schonmal im Vorraus!

Grüße,
flekzz
 
nur zum verständnis:
das mxl ist auch n kondensatormic, der unterschied zwischen den beiden ist im wesentlichen die vorverstärkung im mikro, beim c3 durch nen transistor, beim v69 eben durch eine röhre, daher (+viele andere faktoren) der andere sound.
die eigentliche kapsel wird bei beiden ziemlich ähnlich aufgebaut sein.
das nur mal ganz grob.

welches für dich besser ist kann ich leider auch net sagen, kenn die net so gut, deshalb der allgemein-tipp: hör dir beide an ;)
 
deshalb der allgemein-tipp: hör dir beide an
ich kenn das mxl nicht, scheint aber auch ein feines mikro zu sein...

kleine frage, wofür benötigst du denn die verschiedenen richtcharakteristika des c3?

lg
flox
 
Hallo,

also ich kann mir vorstellen das ich villeicht mit einer anderen Richtch. ne bessere Quali oder weniger rauschen hinbekomme ;).

Ich wollte eh erst beide bestellen und eins wieder zurückschicken!

Nur wollte erstmal bisschen Meinungen einholen...welches denn besser is...oder wenn eben jemand mit den mics erfahrung gesammelt hat!

Grüße,
flekzz
 
also ich kann mir vorstellen das ich villeicht mit einer anderen Richtch. ne bessere Quali oder weniger rauschen hinbekomme
richtcharakteristiken haben nix mit qualität oder rauschen zu tun, sie bestimmen den bereich, der aufgenommen werden soll... für gesang o.ä. ist niere der standard, für raumaufnahmen die kugel, für m/s stereo benötigt man die 8 usw.

mad hat glaub ich sowohl das c1 als auch das mxl, vielleicht kann ja er was dazu sagen...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
469
Chrizzly
Chrizzly
F
Antworten
9
Aufrufe
718
ColdSteel
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben