essential hat da nicht unrecht.
Und ich sage,schöpfe erstmal aus dem was Du hast,wenn Du dann alles durch hast,es hören kannst und ebenso kapierst was da abgeht,kannst Du mal darüber nachdenken Dir was in einer höheren Liga anzuschaffen.
Ansonsten wirst Du genau so beschiessen klingen wie zuvor,eventuell etwas kompakter,also auf Deutsch,gepresste scheisse.
Ich frag mich warum sich alle so bekloppt machen,immer wird die Schuld beim anderen gesucht.
Das klingt jetzt gerade aber doof,das kann nur der Mist Compressor von xy sein,den schmeiss ich jetzt mal gleich raus,der klingt ja mal mega ätzend,genauso was Hall angeht,wenns nicht teuer ist,klingt es auch nicht.
Wenn die ganzen Vollhonke mal nicht so denken würden,wäre das ganze wesendlich einfacher für die jenigen,weil man sich auch mehr aufs wesendliche konzentriert.
Ein Komprssor macht keinen Sound,wie kommt ihr nur darauf?
Wenn das Arragement und Leveling nicht stimmt,glaubt ihr da hilft euch teures Zeug raus?
Die spinnen die Römer.
Was erlaube siche Strunz
Die Jungs die teures Zeug ihr eigen nennen,können hier ja weiter Esoterik betreiben.
Schau einfach zu,das Du ein Plugin findest das sich leicht handhaben lässt,da wirst Du bessere Ergebnisse mit erziehlen als mit teurem Zeugs.
Wichtiger ist die Frage,ab wann sollte ich einen Kompressor nutzen.
Und stell den gedanken so zu klingen wie XY ab,entweder Du schaffst es dahin zu kommen,oder eben nicht.
Aber bedenke,die Songs sind dann gut Arrangiert,mit solchen Songs bekommt man auch leicht einen guten Sound.
Und lass die Emulatoren raus,die ein bestimmtes Gerät nacheffen,die Dinger erzeugen oft ein Rauschen um das Analoge nachzubilden,da dämpfen dann auch schon mal welche die Höhen um dem Analogen noch näher zu kommen,das kannst Du auch selbst nachstellen bei allen anderen Plugins,brauchst halt nur ein feines Rauschen leicht moduliert dazu mischen,fertig ist Deine Simulation,der Dreck müsste verboten werden.
Das ist Bauernfängerei.
Aber wendet ihr sowas mal auf 8 von 10 Spuren an,wie im Rausch.
Macht ihr mal,diese Diskussionen sind echt für die Tonne.