Kompressor streikt

D

DannyR

Reaktionen
0
hi,
ich hab ein Problem mit meinem Preamp,
https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb.htm
in der Anleitung steht dass der Kompressor(Abkürzung) FAT, bei grün keine kompression, bei orange normale Kompression, bei rot starke Kompression! so aber jetzt kann ich da rumdrehn, aber die LED leuchtet immer nur grün, Treiber sind auch auf meinem Laptop installiert, muss ich vll. irgendeinen anderen Knopf oder so drücken? würde mich sehr Freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Kann es sein, dass die LED nur die TATSÄCHLICHE [g=105]Gain[/g]-Reduction anzeigt? Das hieße, Du müsstest auch ein Signal reinschicken, damit der Kompressor arbeitet und die LED ihre Farbe ändert.

Ist aber nur eine Vermutung...

Das klingt sinnvoll. Bei dem BassTop unseres Bandbassisten ist das ebenfalls so. Nur bei einem anliegenden Signal leuchtet die Kompressor Kontrolllampe (mit 3x "l"???)

Mitti

ja und wie mache ich des auch ein Signal reinschicken?

Meinst du das jetzt ernst?

Tonquelle (MIkro, [g=422]Gitarre[/g], Keyboard..) in den Mindprint und abwarten was die Led macht.

Ich glaube, der Fragensteller denkt, dass das Signal AUS dem PC mit dem Trio komprimiert wird.
Das ist natürlich nicht der Fall.

Der Kompressionseffekt der FAT-Schaltung wirkt nur auf Signale, die über die Mikrofo/Instrument Input-Buchsen in den Trio geschickt werden.

Fazit : Du musst ein [g=116]Mikrofon[/g] oder eine E-[g=422]Gitarre[/g] anschliessen. Diese Signale werden dann komprimiert.

Wir haben alle mal angefangen.

ja ich hab ja ein Micro angeschlossen, aber es geht nix!

[g=76]Phantomspeisung[/g] einschalten !

Handbuch lesen !