Kompressor/Limiter - Neukauf

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Hallo..
Ich habe höchstens 100€ auszugeben.
Habe eine Audio Technica AT2020, EMU 0404 und SM Pro TB101.
In dem SM Pro TB101 ist zwar ein Kompressor drin, aber für mich nicht dringend brauchbar.
Ich brauche einen kompressor und limiter... Also die peaks rausnehmen und die dichte haben wollen.
Welche Software oder besser hardware würdet ihr mir raten?

was sagt ihr zu dem hier?
https://www.thomann.de/de/samson_s_com.htm
 
Software!

UNBEDINGT SOFTWARE!!!!!!!!!!!!

für das Geld, was du da bereit bist auszugeben, kannst du sinnvolle Hardware vergessen. Also wirklich: vergessen, aus Kopf streichen, wegdenken!

Dann noch bissi sparen, und Software kaufen. WELCHE, dass sag ich dir dann, wenn du dich anderweitig von der absoluten Wahrheit meines Postings hier überzeugt hast.

Ari
 
ich konnt mich überzeugen :-D
wie viel sollte man für software ausgeben?
Ich hatte sowieso vor das waves musician bundle 2 oder so zu kaufen.
würde das gehen?
 
jap, das geht.
Sehr gut sogar!

Ari
 
hm vielen dank...
bei dem bundle 1 steht noch, dass ich ein PACE ILOK brauche.
bei dem zweiten bundle steht das nicht...
muss ich mir das dazu kaufen?
 
kjaerhus hat gerade einen monat krasse preisnachlässe auf einigen plugins, und das sind wirklich rundum solide effekte - unkompliziert, ressourcenschonend und ordentlicher klang. natürlich kein high-end, aber das ist dein budget auch nicht, und sehr viel besser als freeware.
 
ähm, ist die firma nicht im ausland?
wie bezahl ich da? die software gibs dann nachher zum runterladen? oder auf [g=420]cd[/g]?

EDIT: Naja egal, ich kauf mir ganz sicher bundle zwei, weiß aber nicht ob ich diesen ilok noch dazu brauche.
 
Ari schrieb:
richtig cool und hilfreich wäre ja jetzt ein Link zur Sommer-spar-Aktion gewesen. ;)

Ari

ich fördere gern selbstinitiative :D


junkie, bezahlung läuft soweit ich weiß auf überweisung, steht aber auch alles auf der homepage. du musst halt noch dran denken, die mwst draufzurechnen.
 
hmm, dann wirds zu teuer =)
beim waves bundle springt glaub ich genau so viel raus...
bei diesem kjaerhus muss ich fast jeden effekt einzeln kaufen und beim bundle hab ich 4-5, glaub ich. ein großer verlust oder ein fehlkauf wird das ja wohl nicht sein, oder? =)
 
nein!
Garkeiner. Also Fehlkauf.

Ari
 
musst du wissen - ich würd die kjaerhuseffekte den waves jederzeit vorziehen (bzw tue dies auch), aber das ist dann auch ne geschmacksfrage.
 
Fehlender Vertrieb in Deutschland für viele Plugins halte ich für ein nicht zu unterschätzendes Hindernis für Kunden. Gerade jüngere. (im Bizz).

Ari
 
Ari schrieb:
Fehlender Vertrieb in Deutschland für viele Plugins halte ich für ein nicht zu unterschätzendes Hindernis für Kunden. Gerade jüngere. (im Bizz).

Ari

hm, kann mir gerade keine nachteile vorstellen. versand erfolgt über e-mail, und ne gewisse gewährleistung und anspruch auf service wird man doch haben, oder? ich kenn mich im internationalen handelsrecht leider so gar nicht aus :D

bei hardware kann ich deinen punkt auf jeden fall nachvollziehen, wenn wirklich mal reparaturen anfallen, aber bei software seh ichs gerade nicht. wär aber nett, wenn du mir was dazu schreiben könntest, weil ich will mir dieses angebot eigentlich auch nicht entgehen lassen ;)
 
ich glaube eher das sich
weder mit software noch hardware
irgend etwas ändern wird;)

mfg
Torn
 
haha, ich weiß, dass du auf meine erste aufnahme anspielen willst :p
 
moin! bin auch grad auf der suche nach guten (günstigen) kompressor plugins und mache hiphop!

mir wurde neben dem waves bundle der voxformer von voxengo empfohlen, hört sich auch recht gut an finde ich!
 
Das Waves Musician2 ist preislich nicht zu schlagen (und auch von der Qualität sehr gut). Mit iLok ca. 165€ (120€ das Bundle z.B. über Audiomidi.com und der iLok z.B. von Thomann für was um 45€)

Kjaerhus kommt da von der Masse nicht recht ran und vom Preis wirds auch schwer werden trotz der 50%-Sommer-Aktion. GUP oder Golden Audio [g=190]Channel[/g] sind auf jedenfall sehr gut, benötigen allerdings zu Waves erheblich mehr Leistung. Dafür ist z.B. der GUP Sidechainfähig was bei Waves nicht der Fall ist.
Anderseits sind im Musician2 Bundle 6 Plugins drinnen, sogar ein sehr gutes Tape-Delay für Delayeffekte, EQ, [g=322]Compressor[/g], Doppeleffekte-[g=8]Plugin[/g] (Doubler) für [g=422]Gitarre[/g]-breit-nach-hinten oder ähnliche Effekte... usw.

Ich habe unter anderem auch Kjaerhus wie auch Waves Plugins und würde definitiv erstmal zu Waves raten. So Spezialsachen wie Gates, Limiter, Sidechaincompressor ist dann wiederum von Kjaerhus besser. Das kann man sich dann aber immer nochmal irgendwann zukaufen wenn man es braucht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben