Kompressor ist plötzlich weg

• Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Reaktionen
1.296
Hallo Kollegen,

merkwürdig: Ich lade im Projekt bei den Insert-Effekts unter "Dynamics" den Steinberg- Effekt "Compressor". Dieser erscheint dann auch im Insert-Fenster, aber unter "e" kann ich nicht die Einstellungen des Compressors ändern, weil das Gerät selbst, also der Compressor als Fenster mit all' den Parametern gar nicht im Projekt auftaucht. Bei allen anderen Insert-Effekten klappt das nach wie vor. Wie kann ich das wieder reparieren? Eine Neuinstallation von Cubase Studio 5 hat nix gebracht.

Viele Grüße,
Mike

vielleicht wurde er geklaut. hast du eine versicherung?

Ich vermute mal, dass du den Kompressor irgendwie aus deinem sichtbaren Bereich rausgeschoben hast - lösch mal die Anwendungsdaten unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten (oder so ähnlich sollte das bei dir ja auch aussehen...)

Dann sollte der nachm [g=539]Cubase[/g]-Neustart wieder da sein... es sei denn er wurde tatsächlich geklaut... ;)

...oder vergrössere einfach mal die monitorauflösung, falls das geht.

ich weiß er taucht nicht mehr auf bei mir ist das auch so ...bloß das es bei mir nebula [g=438]standart[/g] version,der largo und der korg m1 mitlerweile ist.
sie lassen sich einfach nicht mehr einblenden...
hab auch mal das update deinstalliert bringt aber nix..
und das tolle ist das es bei jedem projekt im [g=539]cubase[/g] 5 so ist ...

bin erstmal wieder zu 4.5 gewechselt weil dort noch die welt in ordnung ist...

halt uns auf den laufenden...

Das hört sich mit dem Tipp ja schon mal gut an. Nur habe ich mehrere Ordner in diesem Bereich (siehe Screen). Öffne ich "All Users" z.B., erscheinen dort die ordner mit meinen ganzen Programmen, von Adobe bis Steinberg etc. Das kann ich ja nicht einfach so löschen...
smil451d62b1d6f72.gif

Gruß,
Mike

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Mike2009">Mike2009</a> | 26.12.2009 15:10 Uhr]

Dann schaust du in welchem steinberg/cubase5 liegt

oder gehst via start /programme

Dann schaust du in welchem steinberg/cubase5 liegt oder gehst via start /programme

Danke. Hab' ich nun geguckt. Der relevante Steinberg-Ordner Cubase Studio 5 liegt im "User"-Ordner (siehe Screens). Aber was ist denn dort zu löschen, was weg muss/kann/darf?

Gruß,
Mike

[Geändert von:Mike2009 | 26.12.2009 16:33 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Mike2009">Mike2009</a> | 26.12.2009 16:33 Uhr]

LIEBE LEUTE - ICH DANKE EUCH ! Das Teil war hinter der Taskleiste versteckt/verrutscht !!!! Det Problem is jelöst !!!

Viele Grüße,
Mike