Information ausblenden

Kompressor für Dumme

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von pustekuchen, 28.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pustekuchen

    pustekuchen Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    Hi,

    bevor ich irgendjemanden groß damit löchere:
    Kann mir bitte ejemand einen Link oder iene gute Beschreibung geben

    a) wie ein Komperessor funktioniert
    b) wie ein Kompressor wann für welchen Zweck zu bedienen ist?

    Irgendwie bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen. Rumexperimentieren hat zwar den Klang verändert, aber verstanden habe ich es noch nicht.

    danke im voraus
     
    pustekuchen, 28.03.06
    #1
  2. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    bestelle dir doch ein Skript auf Audio Workshop.de! :)
    diese Skripts haben mir auch viel geholfen zu verstehen und dazu zu lernen.
    ansonsten bws tonstudio homepage mal durchlesen..
     
    Selina, 28.03.06
    #2
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    bei dan suter auf www.echochamber.ch gibts soweit ich mich erinnern kann ein tutorial für kompressoren.

    lg
    flox
     
    floxe, 28.03.06
    #3
  4. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
  5. pustekuchen

    pustekuchen Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    tausend dank, werde mich mal durchwühlen
     
    pustekuchen, 28.03.06
    #5
  6. xeon

    xeon

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    150
    150
    Cool, danke den eine Workshop habe ich schon durch un die anderen 2 nehm ich mir auch noch vor!
    Bin schon n bissl schlauer wie vorher!

    Hab mir auch schon überlegt so einen thread zu machen, aber jetzt is er ja da - perfekt!
     
    xeon, 28.03.06
    #6
  7. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    ein top gerät wahrscheinlich der freeware 'blockfish' aus digitalfishphone's 'fish fillets serie'....

    ein großes knöpflein tut den job :)

    lg, cri
     
    crisotop, 31.03.06
    #7
  8. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    kauf dir am kiosk mal dieses neue magazin hier: www.recordingmag.de
    ...da ist ein interessanter artikel über kompressoren drin (5,- EUR) ;)
     
    ammass, 31.03.06
    #8
  9. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Gibt`s da auch Audiobeispiele mit dem TL Audio Ivory 5060 2 - Röhrenkomp? In der KEYS aus selbigem Hause hält man es leider nicht für nötig, welche zu liefern .. :(
     
    JonnySun, 31.03.06
    #9
  10. seppeln

    seppeln

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    27
    27
    @ floxe & soultan, hab nur mal kurz reingelesen sind aber glaub ich gute tuts , danke
     
    seppeln, 03.04.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.