Komposition Kinderlied

  • Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
Klangarchitekten

Klangarchitekten

Registriert
21.06.11
Beiträge
128
Reaktionen
26
Punkte
238
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Anfrage bekommen in der es um die Komposition eines Kinderliedes geht und zwar einem lustigen Wassertropfen Namens "Plitsch".

Diesen Teil des Auftrages würde ich gerne abgeben, da ich viel zu viele Deadlines in vielzu kurzer Zeit habe. Ausserdem fahre ich nächste Woche für eine Woche in den Urlaub. :D

Evtl. hat jemand von heuch soetwas schon gemacht, oder hat noch etwas in der Schublade das man für diesen Zweck defibrilieren könnte. Es soll wirklich ein Kinderlied sein (Länge 1.30-2.00 min), mit ganz leichtem Text zum sofortigen Mitsingen. Also kommt mir bitte nicht mit so`nem Vengaboys-Verschnitt. Na ja, obwohl.....wieso nicht.:p

Ach ja, bitte eure Leistungen (Komposition, Produktion etc.) mit den jeweiligen Preisen transparent darstellen.

Auf euren Preis schlage ich 20% für die Aquisition und Betreuung des potenziellen Kunden sowie Risikoübernahme als Angebotsführer auf. Meine Bezahlung geht also nicht von eurem Honorar ab. Trotzallem sollte sich der Preis in realistischen Gefilden bewegen.

Diejenigen unter euch, die Interesse an dem Auftrag haben dürfen mich gerne via PM kontaktieren.

Ich möchte das Angebot gerne am Montag vormittag abgeben, sollte also euer Angebot am besten bis Sonntag Abend erhalten.

Cheers,
Stanley
 
Ach ja, bitte eure Leistungen (Komposition, Produktion etc.) mit den jeweiligen Preisen transparent darstellen.

Trotzallem sollte sich der Preis in realistischen Gefilden bewegen.


Soll heissen, nicht über Fünfeurofuffzich und natürlisch mit Reschnung. :D
 
Mich würde einfach generel mal interessieren wieviel man für so einen job verlangen kann. Wer nicht gerne für jeder man sichtbar das schreiben mag. Kann mir gerne per pm schreiben. Mich würde das wahnsinig interessieren. Dannk euch und viel spass bei rolf und seinen freunden
smil451d62b1d6f72.gif
 
Na, na - nicht gleich wieder so rumzicken - an einem Freitag Morgen! Hier geht´s um einen Job, den der TE nicht kann ( ;-) ) oder will und es soll auch etwas bezahlt werden. Ich hab hier neulich für eins meiner Mischprojekte 13 (!) Remixversionen für Lau bekommen (nochmals vielen Dank). Wenn ich die hätte alle bezahlen sollen,...
Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er in dieser Sache tätig werden will oder eben nicht, weil ihm das Honorar zu klein ist. Angebot - Nachfrage...
 
willkommen in Deutschland!!!

Es wird immer gemeckert, egal wie positiv ein Foreneintrag ist.
Ihr habt doch echt nen Schatten. Jeder beschwert sich ,dass es keine Jobs gibt, und wenn einer kommt, wird er zur Sau gemacht.
Könnt ihr mal bitte etwas mehr Anstand zeigen und ab und zu den Kopf einschalten!!!

20% für die Aquise ist völlig ok und eher an der unteren Grenze. Warum soll er für das an Land ziehen des Auftrags nichts verlangen - das ist auch Arbeit und manche machen nur das hauptberuflich.


@ Klangarchitekten hat sich denn schon jemand gemeldet?
 
Es wird immer gemeckert, egal wie positiv ein Foreneintrag ist.

Das ist deine Einschätzung und die lasse ich dir, im Gegensatz zu dir der mir meine wohl nicht lassen mag. :)



20% für die Aquise ist völlig ok und eher an der unteren Grenze.

Darum ging's auch gar nicht. ;) Kannst ihm ja gerne ein Angebot machen und deine eigenen Erfahrungen machen.
 
danke, simproductions. Das ist tatsächlich, und vor allem immer, unerträglich und mehr als peinlich hier...

Klangarchitekt, siehe mein offtopic beitrag als gutgemeinten push. :)
 
zum Thema Einschätzung:
ich habe keine Einschätzung gegeben. Ich habe den Eintrag überhaupt nicht bewertet.
Ihr beiden aber sehr wohl - und zwar lediglich negativ. Und genau DARUM gehts.
Bitte geht einfach nicht grundsätzlich immer vom schlechtesten aus.
So ein Forum macht dann einfach keinen Spass mehr und irgendwann trraut sich dann niemand mehr hier was reinzustellen. ist das dein Ziel?

"na wenns weiter nichts ist..." ist doch recht eindeutig ...


Und das schlimme ist, dass man diese Schwarzmalerei in sovielen Einträgen in diesem Forum liest, dass es schon deutlich auffällt!
 
Also ich bin IMMER dankbar um solche Angebote!!!!

Bitte mehr davon, sowas ist immer eine (faire) Chance.

In diesem Fall ist das jetzt nicht unbedingt mein Metier, aber darum geht es mir jetzt auch nicht.
 
Sie haben Post ;)
 
schade, dass die deadline nicht später ist...
 
Hier ein Songtext von mir völlig kostenlos. Cool, oder?

Chorus:
Plitsch - platsch - witsch - watsch
Ich bin ein Wassertropfen
Mein Bier mag ich mit Hopfen
Fall ich dir auf den Kopf
Dann bist du'n nasser Tropf.
Plitsch - platsch - witsch - watsch

2 Strophen:
Aus den Wolken saus ich runter
Schlängel mich das Bächlein runter
Manchmal rutsch ich in den See
Wo ich lauter Fische seh

Von dem Bächlein in den Fluss
Wo ich mich beeilen muss
Ins Meer fließ ich dann gerne
Von dort wieder in die Sterne

usw.
 
zum Thema Einschätzung:
ich habe keine Einschätzung gegeben.


Natürlich hast Du das... siehe hier


Es wird immer gemeckert, egal wie positiv ein Foreneintrag ist.
Ihr habt doch echt nen Schatten. Jeder beschwert sich ,dass es keine Jobs gibt, und wenn einer kommt, wird er zur Sau gemacht.
Könnt ihr mal bitte etwas mehr Anstand zeigen und ab und zu den Kopf einschalten!!!




Bitte geht einfach nicht grundsätzlich immer vom schlechtesten aus.
So ein Forum macht dann einfach keinen Spass mehr und irgendwann trraut sich dann niemand mehr hier was reinzustellen. ist das dein Ziel?

Warum sprichst Du erst in der Mehrzahl und wechselst dann zur Einzahl?

Und bitte versuch doch nicht nachdem Du hier nichtmal drei Wochen angemeldet bist den Onkel mit dem erhobenen Zeigefinger zu spielen und hör doch bitte auf zu verallgemeinern und Leuten Dinge zu unterstellen die nicht zutreffend sind. Danke.

Ich persönlich habe nichts gegen Jobangebote auf recording.de, wieso auch? Trotzdem hat das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe durchaus eine Begründung. :)
 
Trotzdem hat das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe durchaus eine Begründung.

Welche denn?

Kann keine Begründung erkennen; (bitte nachreichen). Ist in der Form bestenfalls ein (miss)launiger Spruch.
 
Ach ja, bitte eure Leistungen (Komposition, Produktion etc.) mit den jeweiligen Preisen transparent darstellen.

Trotzallem sollte sich der Preis in realistischen Gefilden bewegen.

Soll heissen, nicht über Fünfeurofuffzich und natürlisch mit Reschnung. :D

Hmmm, kann mich nicht erinnern soetwas geschrieben zu haben und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso irgendwelche Unterstellungen gemacht werden ohne vorher nachzufragen.....aber egal. Ich habe mit Angeboten für die komplette Abwicklung um die €1500.- +/- €500 gerechnet.

20% für die Aquise ist völlig ok und eher an der unteren Grenze. Warum soll er für das an Land ziehen des Auftrags nichts verlangen - das ist auch Arbeit und manche machen nur das hauptberuflich.

Die Realität war wieder schneller als ich. Der Auftraggeber (PR-Agentur) hatte noch ein Meeting mit dem Kunden - einem großen Bundesverbandfür irgendwas - und man ist wieder von der Idee mit dem Song abgekommen. Stand Freitag wollten Sie den Song nun doch nicht, das kann nächste Woche Freitag schon wieder ganz anders aussehen. Genau aus diesem Grund verlange ich etwas für Aquise, Beratung und Betreuung.
 
Hier ein Songtext von mir völlig kostenlos. Cool, oder?

Chorus:
Plitsch - platsch - witsch - watsch
Ich bin ein Wassertropfen
Mein Bier mag ich mit Hopfen
Fall ich dir auf den Kopf
Dann bist du'n nasser Tropf.
Plitsch - platsch - witsch - watsch

2 Strophen:
Aus den Wolken saus ich runter
Schlängel mich das Bächlein runter
Manchmal rutsch ich in den See
Wo ich lauter Fische seh

Von dem Bächlein in den Fluss
Wo ich mich beeilen muss
Ins Meer fließ ich dann gerne
Von dort wieder in die Sterne

usw.

Das ist doch schon supi, nur die Zeile,

Mein Bier mag ich mit Hopfen.

Die geht garnicht:D
 

Zurück
Oben