Komplettes Mixing Tutorial

• Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
moritzmaier
moritzmaier
Reaktionen
115
Ab heute gibt es den ersten Teil eines neuen Mixing Workshops auf meinem Kanal. Darin mixe ich einen Song von A bis Z in Echtzeit. Viel Spaß dabei:

Weiter geht es mit Teil 3, indem ich mit dem sogenannten Top Down Mixing beginne. Heißt, ich bearbeite den Song mit Plugins wie EQ und Kompressor. Aber erst mal nur auf der Summe:

Und Teil 4: Speziell interessant für Logic User. Es geht um das flexen von Vocals. Also das rhythmische korrigieren von mehreren Takes, die nicht perfekt zueinanderpassen.

Wegen Urlaub habe ich vergessen, die letzten Teil zu posten, deshalb hier auf einen Schlag Part 6-8. Insgesamt sind es übrigens 10 Folgen geworden. Die restlichen kommen dann die nächsten Wochen.

Und noch der letzte Teil. Zu Gast im Studio ist dabei Sänger Adrian Kraege. Zusammen besprechen wir die letzten Änderungen am Mixdown.

Frage in die Runde: Wie hat euch das Format eines kompletten Mixing Tutorials gefallen? Was fandet ihr gut, was eher nicht? Und überhaupt, was für Videos würdet ihr noch gerne so sehen?