Komplete Kontrol S 49 Mk II und Cubase (läuft nicht)

sanoor

sanoor

Registriert
04.04.15
Beiträge
450
Reaktionen
867
Punkte
3.698
Hallo,

keine Ahnung, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Aber ich kann ´s ja mal versuchen. Hab mir das Komplete Kontrol S 49 Keyboard gekauft, krieg es mit der Komplete Kontrol Software aber nicht richtig zum Laufen. Lade ich Komplete Kontrol als Standalone wird das Keyboard erkannt. Ich kann aber über den Browser nicht alle Instrumente laden. Die Synths usw., die in Reaktor laufen, findet er nicht (could not load plugin, loading issue). Lade ich Komplete Kontrol in eine Instrumentenspur in Cubase (9.5.30), wird kein Instrument erkannt. Browsen ist nicht möglich. Der Plugin-Pfad unter "Preferences ist leer". Ich bilde mir ein, alles richtig installiert zu haben. Im Plugin-Manager von Cubase als Pfad c/Programme/ni/64bitPlugins eingegeben. Das Keyboard ordentlich installiert, als In- und Output "Komplete Kontrol daw-1 bei in und out eingegeben. Mit anderen Worten brav die Gebrauchsanweisung abgearbeitet. Der Support bei NI ist nicht wirklich hilfreich, gibt immer nur den Tipp die Software zu reinstallieren. Bin schon drauf und dran das Ding wieder zurückzuschicken. Hat jemand ne Idee?
 
aus der ferne jetzt schwer zu sagen, was da bei dir nicht in ordnung ist, aber fürs protokoll, ich benutze das mk2 mit cubase und da funktioniert alles. also auch instrumente browsen in cubase und so.

(nur damit du weisst, dass du hier nicht etwas versuchst zum laufen zu bringen, was gar nicht laufen kann)
 
Auch aus der Ferne. Du hast den Scan beim Komplete Kontrol schon zuerst im Standalone Mode laufen lassen, resp. zuerst alle NI Plugs erst im Standalone den Scan durchführen lassen?
 
guter hinweis!
 
Ja klar....Hab jetzt Komplete Kontrol nochmal neu installiert und nun geht es (eingeschränkt) auch in Cubase. Schauen wir mal, ob es so bleibt. Denn soweit war ich auch schon mal und plötzlich ging wieder nix mehr. Bleibt vorerst das Problem, dass sich bestimmte Instrumente (also Synths, die nur mit Reaktor funktionieren, Polyplex usw.) und z.B. auch Battery sich sowohl in der Standalone-Version als auch in Cubase nicht in KK laden lassen. Allerdings funktioniert die Vorhörfunktion...wenn ich dann aber auf Load drücke heißt es wieder "Could not load plugin". Ich dreh durch.
 
Battery zu reinstallieren versucht....es kam die Meldung "failed"....Battery deinstalliert und neu installiert...funzt ! Das gleiche mit Flesh...wieder failed...wieder deinstalliert und neu installiert ....funzt nicht...Reaktor zu reinstallieren versucht....wieder failed...wieder Reaktor deinstalliert und neu installiert....Ja....jetzt geht ´s auch in Komplete Kontrol ! (jedenfalls die Instrumente, die ich probiert habe)...Hoffentlich ist es morgen immer noch so....ich geh ins Bett...habe fertig.
 
Wenn es heute geht, dann sollte es auch morgen gehen, ansonsten Du das Problem dann wohl an einem ganz anderen Ort angehen müsstest.
Wir haben NI schon seit Jahren in 8 Regien installiert. In drei Regien seit drei Jahren mit dem S 61 Keyboard und Komplete Kontrol am laufen. Hatten am Anfang in einer Regie auch Startschwierigkeiten. Ich kann mich nur so schwach daran erinnern, dass wir das Scanning nicht sauber abgeschlossen hatten. Danach lief auch diese Regie tadellos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben