komplete 5 kaufen !!!!

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
hallo

ich war auch am überlegen mir komplete 5 zukaufen aber ich habe nur [g=539]cubase[/g] studio 4 habe dann angerufen und gefragt und die meinten nein damit geht das nicht leider .!!! `heul´ diese [g=17]daw[/g] update scheiße

so ich überlegt wie komme ich da ran

so nun meine eigentliche frage

nen kumpel ist student im medien bereich

wenn ich den edu zettel von ihm ausfüllen lasse und ne kopie vom studien ausweiss und es kaufe kostet es 599 noch 100€ gespart zur [g=17]daw[/g] sommer aktion.

wird es dann gleich auf ihn registriert oder habe ich dann die möglichkeit die version auf mein en namen bei der installation zu registrieren .??????????
 
Komplete 5 wird dann natürlich auf ihn registriert. Und Major-Updates (also sowas wie Komplete 6, wenn es mal rauskommt) wird dann auch nur er beziehen können (bzw. du über ihn). Edu-Versionen sind schon so gedacht, dass dieses Angebot nur für Studenten gilt und nicht auch für ihre Freunde und Bekannte.

mfg,
Mirko

edit: übrigens muss man nicht student im Medienbereich sein. Jede Studienrichtung qualifiziert inzwischen für Edu-Versionen von NI. Nur für den Fall, dass du selbst auch studierst und dachtest, das Angebot gilt nur für Studenten im Medienbereich.
 
also der typ von native meinte die regstrierung macht man dan bei der installation !!! wie bei den andren produkten auch !!!!!
 
ps : es läuft doch nach der installation im demo modus erstmal bis es registriert wird
 
Da Du beim Kauf der EDU-Version ja einen Ausweis oder Nachweis abgibst, wird das bei NI in der Datenbank gespeichert. Und jetzt stell Dir mal vor, Du registrierst eine EDU-Version dann unter einem Namen, der bei denen nicht vorliegt. Sowas gibt definitiv Ärger...
 
meine Aussage bezog sich nicht auf die technische Seite. Kann schon sein, das du die Seriennummer dann auf deinen Namen registrieren kannst. Aber wie tsching schon geschrieben hat - das läuft ja in deren Datenbank zusammen und passt nicht. DORT ist es nämlich mit dem Kauf registriert.

mfg,
Mirko
 
spar lieber auf die normal version, oder hol dir pro tools (mbox 2 mini = 228€). das mit dem über einen freund kaufen recht sich sonst irgend wann.
 
Hallo,

mach Dir keinen Stress. Bei eBay gibt es einige Händler, bei denen Komplete Your [g=17]Daw[/g] 5 für 699,00 Euro oder Preis vorschlagen drin ist. Habe meine Software für 625,00 Euro bekommen.

Noch was: NATÜRLICH gilt auch die [g=539]Cubase[/g] Studio 4 Version als berechtigt! Bei mir klappts problemlos und auf der Homepage von Native Instruments steht es auch so. Also - einfach kaufen und los!

Tom
 
Mal ganz davon abgesehen, daß man die Software dann auf 2 Arbeitsplätzen installieren und gleichzeitig nutzen kann.
Die wenigsten scheinen das zu wissen ...

Wenn sich das 2 Leute teilen, wird es erstmal richtig billig !

:)
 
...oder man kauft (gebraucht) in amerikanischen foren und freut sich des (euro-) lebens.

meine jüngsten beispiele in euro umgerechnet:

ik multimedia csr: 85 eur
ni massive: 90 eur
komplete 5: 380 eur (hätte es zumindest für den preis bekommen können, musste das ganze allerdings wegen urlaubsbedingten geldmangel canceln)
 
@fmo
Sogar noch besser ;)

Laut NI Website.
Alle enthaltenen Produkte sind an einen User-Account gebunden und können auf bis zu drei Computern installiert werden.
 
@mithras: und was sagt der deutsche Zoll dazu? Ich habe gehört, daß
schon Leute hohe Bußgelder zahlen mußten (da gab's doch mal den Fall
einer Frau, die sich Parfüm bestellt hatte und die Menge war dann etwas
zu hoch für Eigenbedarf - Folge war ein knackiges Bußgeld).
Wie sind da die genauen rechtlichen Bestimmungen bei Einfuhr? Weiß
das jemand zufällig?
Übrigens schon auffallend, daß ein Amerikaner für viele Produkte weniger
bezahlt als ein Deutscher und ich dachte wir leben im Zeitalter der
Globalisierung (bei Löhnen/Gehältern ja, bei Preisen nein).
 
Alle enthaltenen Produkte sind an einen User-Account gebunden und können auf bis zu drei Computern installiert werden.
Die Rechner müssen aber ein und demselben User gehören. Also ist nicht mit "Ich kauf das einmal und meine beiden Kumpels bekommen eine Version ab".
 
Und wer will das kontrollieren??
 
is ja gut, ist ja deine privatsache...ich finde es sehr gut, dass die anbieter es zulassen, ein backup zu installieren. zb wenn ich mir doch mal einen standrechner zulege oder für ein zweites laptop für paranoide momente.

lG f
 
fmo schrieb:
Und wer will das kontrollieren??

Wie heisst es immer in diesem Forum? ####freie Zone? Wieso enerviert sich beim FMO niemand über sein Gebaren?
 
Weil du es ja dann auch gekauft hast und nicht einen #### benutzt.
Wer will es denn wirklich kontrolieren wem der Rechner gehört auf dem es dann noch installiert wird?
Auf 3 verschiedenen Systemen ist es ja erlaubt.
 
KrankHeid schrieb:
Weil du es ja dann auch gekauft hast und nicht einen #### benutzt.
Wer will es denn wirklich kontrolieren wem der Rechner gehört auf dem es dann noch installiert wird?
Auf 3 verschiedenen Systemen ist es ja erlaubt.

Oke, es wird kein #### verwendet, soweit richtig.

Also wird nur um die Hälfte des Preises betrogen, nicht um den ganzen. Macht es das besser?
 
Naja, darüber lässt sich sicher streiten, aber Tatsache ist daß man es zumindest gekauft hat und das die Person (und auch nur diese eine) Anspruch auf Support von NI hat.
Ob der Rechner auf dem es noch zusätzlich installiert wird nun einem selbst oder jemand anderem gehört macht dann eigentlich nicht viel Unterschied.
Außerdem ist es ja nicht unbegrenzt weiter installierbar und wird dadurch auch nicht verbreitet.

Wer dehnt denn die Lizenzbedingungen für Software nicht ein wenig?
Da wäre ja zb der Weiterverkauf von Sample Cds fast schon unmöglich.
 
Wer will es denn wirklich kontrolieren wem der Rechner gehört auf dem es dann noch installiert wird?
Auf 3 verschiedenen Systemen ist es ja erlaubt.

Es gibt ein Lizenzcenter, welches die Autorisierung und auch die Updates der NI-Software verwaltet. Hier kann sich nur ein User mit seinem Namen und seiner Emailadresse registrieren. Wer weiss, was da alles "abgefragt" werden kann. Ich würde das Risiko nicht eingehen und meinen Namen und meine Emailadresse anderen geben - sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
810
Guitarholic
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben