Komische Hornz

  • Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Registriert
09.12.12
Beiträge
375
Reaktionen
77
Punkte
654
Ich hab ein Problem, mit meinen Horns...

Die Horns sind aus irgendwelchen kostenlosen Kontakt Librarys von 0on3.

Hörprobe: http://www21.zippyshare.com/v/86252431/file.html

Zum Problem: Ich habe mich schon relativ schnell darüber das die Volume-Meter Anzeige im Mixer so hoch ist, obwohl der Höreindruck der Horns eigentlich nicht damit übereinstimmte. Sprich: Ich hätte eine niedrigere Anzeige erwartet. Die Horns sind also ertmal sehr laut ohne dabei so richtig laut zu sein... Klingt komisch, ist auch so.
Man hat ja Analyzer, also erstmal mit normalen EQ und Background-Analyzer angeschaut: Relativ ausgeglichen. Also nicht so das irgendwas extrem dominant wäre, oder in irgendeiner Form seltsam aussehen würde.
Also mit einem Plugin namens s(m)exoscope drauf geschaut, welches die Waveform visualisiert. Das sieht so aus:
komischehornz.png


...Ich schätze mal jeder der schon mal eine normale Waveform betrachten durfte wird merken, das diese hier irgendwie komisch aussieht.

Ich habe absolut überhaupt keine Ahnung was da los ist! Ich weiß nur das es wohl irgendwie ungesund ist, und so eigentlich nicht seien sollte. Hab bloß keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
 
...Ich schätze mal jeder der schon mal eine normale Waveform betrachten durfte wird merken, das diese hier irgendwie komisch aussieht.


Vorallem bei Bläser Sounds sind "nicht mittige" Wellenformen typisch!


lg..

P.S. Hab mir das Soundbeispiel aber noch nicht angehört!
 
Lacunaflow schrieb in #2:

Vorallem bei Bläser Sounds sind "nicht mittige" Wellenformen typisch!

Yep.
Hier mal als Beispiel elne von mir aufgenommene Posaune.

trombone.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben