Komerz-Trance vom EBM-Freak

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Hallo Leute, ich hab heute Morgen mal irgendwie die Komerz-Luft geschnuppert und mich deswegen nach sehr langer Zeit mal wieder an etwas trancigem versucht. Die (sehr sehr frühe und sehr sehr rohe) erste Version stell ich jetzt mal hier rein, einfach mal um zu hören, ob es sich lohnt, weiter zu machen, was ihr so für Verbesserungsvorschläge habt etc.
Im Mix muss noch einiges getan werden, die drums sind noch ohne Reverbs, die HiHats sind mir noch zu scharf, der [g=118]Bass[/g] zu matschig, das Arrangement noch zu roh etc., also zerreißt mich nicht gleich in der Luft :p

Da Groove (edit)

Danke fürs reinhören,
Gruß
Sebastian

Edit:
Hier der Link für die neue Version:
Da groove (edit3)
 
Hey, sind ja ganz neue Töne...:D

Gefällt mir, muss zwar noch ein bischen was drann passieren (Vocals z.B.;)) sonst aber sehr ansprechende Soundauswahl. Das Arrangement geht auch klar.
Mit Abstand das beste was ich in letzter Zeit von Dir gehört habe. Mach das Ding fertich und pack da Vocs drauf;).

BtW, so "trancig" find ich das gar nicht, eher futurepoppig.

Aus Dir wird noch was:)

LG, Micha
 
Wow, ein Lob vom Meister.
Das freut einen zu hören. :)
Joar, die FuturePop-Einflüsse sind bei mir wohl nicht mehr wegzudenken, das krieg ich nicht mehr raus... :p
Mal sehn ob mir passende Vocals dazu einfallen, und ein paar auflockernde Sounds noch und so. Mal sehn, was noch kommt...
Auf jeden Fall schon mal danke für das positive [g=94]Feedback[/g].
 
Hi!

Habs mir grade mal angehört. Die Sounds ham echt was für sich. Mit welchen Synth ist die Base Line gemacht? Besonders das Zusammenspiel von Base Drum und Base Line kommt ganz gut. An den Pads musste noch was machen. wenn da jetzt noch ne Männerstimme mit Gesang rüberkäme wär das fast Depeche Mode ;)
Gruß Hitman
 
Also Trance ist das definitiv nicht, wirklich eher FuturePop. Die Bassline finde ich auch sehr schön, aber die Drums passen mir vorne und hinten nicht. Die BD macht keinen Dampf nach vorne, der Clap klingt irgendwie sehr plastikmäßig und die HiHat liegt komplett links, auch nicht so schön. Ansonsten fehlt mir noch ein entspannender Break und dann ein richtig fetter Einstieg mit brachialem Lead und allem was dazu gehört. Von den Ansätzen eher wirklich fein, aber da geht noch einiges.

Gruß,
ColdSteel
 
kingt nach vanguard. geht eher in richtung future pop. hab selber schon oft probiert einen trance song zu basteln, aber jedesmal dran gescheitert, weil es immer zu düster klingt.

Ist ein schöner Song
 
Jaja, der Vanguard, was wäre die PC basierte EBM Welt ohne dieses Kleinods :D

Stück ist sehr schön, aber etwas drucklos und zu "lieb". Ausserdem fehlt imho das Charakteristische, aber was soll ich als noob da sagen :D
 
Stück ist sehr schön, aber etwas drucklos und zu "lieb".

Sollte ja auch ein Trance Song werden, die sind ja LEIDER alle so lieb und drucklos
 
hi

gefällt mir ganz gut !

weitermachen bitte :)

gruss mypan
 
Ich muss euch leider enttäuschen, da ist kein einziger Vanguard drin, auch wenns so klingt.
Hab weiter dran gearbeitet und gewerkelt, einige Sounds komplett umgeschraubt, inkl. der Drums, am Arrangement ein bisschen verfeinert (den Break). Klingt jetzt aggressiver und fetter, eben doch wieder mehr in die FuturePop/EBM-Schiene rein. Naja, sowas wird man halt nicht los... :p

Also hier die aktuelle Version:
Da Groove (edit3)
 
Jo klingt besser, wie davor. Ich hätte mit einem bestimmt um 100 Euro gewettet, dass da Vanguard im Spiel ist. Zum Glück wollte keine wetten. Mit welchem [g=77]VST[/g] wird eigentlich die Bassline abgespielt?
 
Oh Mann, jetzt hab ich das erst entdeckt*g*

Gefällt mir auch total gut (auch wenns für meinen Geschmack ein klein wenig zu "freundlich" ist, lach)!
Ansonsten kann ich nur zustimmen: Trance ist das nicht, aber könnte mit den richtigen Vocals verdammt guter Future Pop werden*g*
Im Club würde ich dazu bestimmt tanzen*g*
Also her mit den Vocals und werd endlich berühmt, lach! ;)
 
Hallo,

das Teil ist nicht schlecht - aber ohne Voc's ist das zu leer und zieht sich sonst zu sehr in die Länge. Bei der Melodie habe ich am Anfang so ein wenig an "Fade To Grey" gedacht - nur als Tech Version. Passt aber alles ganz gut zusammen. Vanguard Sounds sind ja irgendwo interessant gewesen, aber ich bin ganz davon weg. Ist leider nicht mehr meine Musikrichtung. Bin schon auf die endgültige Version gespannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
70K
fazit2
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben