Komerz-Trance vom EBM-Freak

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DarkGod, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DarkGod

    DarkGod Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Hallo Leute, ich hab heute Morgen mal irgendwie die Komerz-Luft geschnuppert und mich deswegen nach sehr langer Zeit mal wieder an etwas trancigem versucht. Die (sehr sehr frühe und sehr sehr rohe) erste Version stell ich jetzt mal hier rein, einfach mal um zu hören, ob es sich lohnt, weiter zu machen, was ihr so für Verbesserungsvorschläge habt etc.
    Im Mix muss noch einiges getan werden, die drums sind noch ohne Reverbs, die HiHats sind mir noch zu scharf, der Bass zu matschig, das Arrangement noch zu roh etc., also zerreißt mich nicht gleich in der Luft :p

    Da Groove (edit)

    Danke fürs reinhören,
    Gruß
    Sebastian

    Edit:
    Hier der Link für die neue Version:
    Da groove (edit3)
     
  2. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hey, sind ja ganz neue Töne...:D

    Gefällt mir, muss zwar noch ein bischen was drann passieren (Vocals z.B.;)) sonst aber sehr ansprechende Soundauswahl. Das Arrangement geht auch klar.
    Mit Abstand das beste was ich in letzter Zeit von Dir gehört habe. Mach das Ding fertich und pack da Vocs drauf;).

    BtW, so "trancig" find ich das gar nicht, eher futurepoppig.

    Aus Dir wird noch was:)

    LG, Micha
     
  3. DarkGod

    DarkGod Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Wow, ein Lob vom Meister.
    Das freut einen zu hören. :)
    Joar, die FuturePop-Einflüsse sind bei mir wohl nicht mehr wegzudenken, das krieg ich nicht mehr raus... :p
    Mal sehn ob mir passende Vocals dazu einfallen, und ein paar auflockernde Sounds noch und so. Mal sehn, was noch kommt...
    Auf jeden Fall schon mal danke für das positive Feedback.
     
  4. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.665
    1665
    Hi!

    Habs mir grade mal angehört. Die Sounds ham echt was für sich. Mit welchen Synth ist die Base Line gemacht? Besonders das Zusammenspiel von Base Drum und Base Line kommt ganz gut. An den Pads musste noch was machen. wenn da jetzt noch ne Männerstimme mit Gesang rüberkäme wär das fast Depeche Mode ;)
    Gruß Hitman
     
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Also Trance ist das definitiv nicht, wirklich eher FuturePop. Die Bassline finde ich auch sehr schön, aber die Drums passen mir vorne und hinten nicht. Die BD macht keinen Dampf nach vorne, der Clap klingt irgendwie sehr plastikmäßig und die HiHat liegt komplett links, auch nicht so schön. Ansonsten fehlt mir noch ein entspannender Break und dann ein richtig fetter Einstieg mit brachialem Lead und allem was dazu gehört. Von den Ansätzen eher wirklich fein, aber da geht noch einiges.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  6. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    kingt nach vanguard. geht eher in richtung future pop. hab selber schon oft probiert einen trance song zu basteln, aber jedesmal dran gescheitert, weil es immer zu düster klingt.

    Ist ein schöner Song
     
  7. Mayo

    Mayo

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    112
    112
    Jaja, der Vanguard, was wäre die PC basierte EBM Welt ohne dieses Kleinods :D

    Stück ist sehr schön, aber etwas drucklos und zu "lieb". Ausserdem fehlt imho das Charakteristische, aber was soll ich als noob da sagen :D
     
  8. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Sollte ja auch ein Trance Song werden, die sind ja LEIDER alle so lieb und drucklos
     
  9. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    gefällt mir ganz gut !

    weitermachen bitte :)

    gruss mypan
     
  10. DarkGod

    DarkGod Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Ich muss euch leider enttäuschen, da ist kein einziger Vanguard drin, auch wenns so klingt.
    Hab weiter dran gearbeitet und gewerkelt, einige Sounds komplett umgeschraubt, inkl. der Drums, am Arrangement ein bisschen verfeinert (den Break). Klingt jetzt aggressiver und fetter, eben doch wieder mehr in die FuturePop/EBM-Schiene rein. Naja, sowas wird man halt nicht los... :p

    Also hier die aktuelle Version:
    Da Groove (edit3)
     
  11. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Jo klingt besser, wie davor. Ich hätte mit einem bestimmt um 100 Euro gewettet, dass da Vanguard im Spiel ist. Zum Glück wollte keine wetten. Mit welchem VST wird eigentlich die Bassline abgespielt?
     
  12. DarkV

    DarkV

    Registriert seit:
    26.01.05
    Punkte:
    363
    363
    Oh Mann, jetzt hab ich das erst entdeckt*g*

    Gefällt mir auch total gut (auch wenns für meinen Geschmack ein klein wenig zu "freundlich" ist, lach)!
    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Trance ist das nicht, aber könnte mit den richtigen Vocals verdammt guter Future Pop werden*g*
    Im Club würde ich dazu bestimmt tanzen*g*
    Also her mit den Vocals und werd endlich berühmt, lach! ;)
     
  13. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    das Teil ist nicht schlecht - aber ohne Voc's ist das zu leer und zieht sich sonst zu sehr in die Länge. Bei der Melodie habe ich am Anfang so ein wenig an "Fade To Grey" gedacht - nur als Tech Version. Passt aber alles ganz gut zusammen. Vanguard Sounds sind ja irgendwo interessant gewesen, aber ich bin ganz davon weg. Ist leider nicht mehr meine Musikrichtung. Bin schon auf die endgültige Version gespannt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.