Könnt Ihr mal nen Score-Titel feedbacken .... Danke

• Ersteller Ersteller quantizet
  • Erstellt am Erstellt am
quantizet

quantizet

Reaktionen
0
hi
konnte ein paar nächte nicht schlafen und habe aus anfänglichen streichermelodien ein ganzes stück gemacht.
habe die orchesterdatenbank EWQL ausgepackt und immer weiter daran gefeilt. rythmisch wollte ich vielleicht noch paar loops runtersetzen, damit es treibender wird...
was mich interessiert ist:

a)wie der ersteindruck ist, ob das teil zu einfach gestrickt ist? spannungsbogen etc.

b)was für ein film/spiel würdet ihr euch bei diesem stück vorstellen?

vom sound also lautstärkeverhälltnisse und eq habe ich mich noch nicht wirklich bei dem titel befasst. könnt mir natürlich von vornerein schonmal tips geben...

so hier der link

http://www.box.net/shared/fqd5yi0w0o

danke schonmal und bin auf posts gespannt!

gruß quantize

Hi quantize!

Also das Stück gefällt mir vom Sound und vom Aufbau her wirklich gut.

Das Einzige, was mir fehlt, ist ein wenig Abwechslung bei der Melodieführung. Ein kleines überraschendes Mittelteil könnte da für etwas Abwechslung sorgen. Treibende Loops fehlen mir hier allerdings nicht.

Der Spannungsbogen ist eigentlich recht gut ausgefallen. Da würde ich nicht noch zusätzliche Dramatik reinzubringen versuchen.

Wie gesagt: Das Stück gefällt mir echt gut. (Muss mich mal dringend über die "orchesterdatenbank EWQL" schlau machen. So etwas fehlt mir für meine Musik...)

LG
Michael

so wenig resonanz....
bitte kritisch sein!
danke und gruß
quant

Hey,
also Loops wären hier fehl am Platz find ich. Nen Mittelteil könnt ich mir vorstellen, muss aber nicht zwanghaft sein.
Ansonsten gehen am Ende die Streicher unter, hab ich das Gefühl.

Gruß Manuel

am ende könnte ein bißchen mehr power kommen, kann sein das die
blechbläser die streicher übertönen...ok danke noch wer?
.....

gefällt mir gut....
so ein kleiner Zwischenteil wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.

Zu deiner 2. Frage:
b)was für ein film/spiel würdet ihr euch bei diesem stück vorstellen?
Ich finde, das würde gut zu einem Film wie Sakrileg (Da Vinci Code) passen.
Das Ende deines Stücks passt wirklich sehr gut zu der Schlussszene, wo Robert Langdon Maria Magdalenas Grab findet.

ahh interessannt.... noch wer?
danke schonmal gruß quantize

hi quantizet,

ich finde den anfang ganz gut.
aber die harmonienkombination wiederholen sich zu oft.
also ca. nach 1/4 des tracks würde ich meinetwegen die selben instrumtualisierungen wie gehabt benutzen, aber mit einer ganz anderen [g=63]harmonie[/g] anfangen. dann hat man an der stelle das gefühl, die sonne geht auf.

danke taxo.
jaja harmonielehre... da fehlt es bei mir an background;-)
meine stücke reiten meist um die gleichen melodiegeschichten herum...aber ich lerne dazu...
danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben