Kochbücher und Patentrezepte

• Ersteller Ersteller ElCapitano
  • Erstellt am Erstellt am
E

ElCapitano

Reaktionen
6
Ari schrieb:
Hallo Ferris,

erstmal:

Gut ist, was gefällt! Ich folge da nämlich keinem "Rezept" - was ja eigentlich auch gut so ist.
Sagt wer?
Das ist eigentlich immer nur ein Satz von Leuten, die angeblich absichtlich schlechter klingen, als die kaufbare Konkurrenz im Laden. Kein Sterne-Koch kommt ohne Rezepte aus, auch wenn er diese verfeinert und seinen eigenen Geschmack mit reinbringt.

Grüße
Ari

Servus mitanand!

Das ist ein Thema was mich wirklich interessiert!
Gibt es echt pauschale Patentrezepte oder hat jeder seine grundelgend eigene Arbeitsweise?
Um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen gibt es doch die verschiedensten Wege?
Kann man das wirklich so vergleichen wie in dem obigen Zitat vom Ari?

Mir geht es auch darum rauszufinden wie diese Rezepte so aussehen da bei mir immer der Zufall regiert! Macht Spass, manchmal möchte man aber auch gerne früher auf den Punkt kommen...

Schöne Grüße
--ElCapitano

Auf welches oder welche Teilgebiet(e) der Musikproduktion beziehst Du dich?

Stimmt, ist wohl wichtig!

Coole tiefe Basslines mit treibenden Beats!
Also Techno. Nicht unbedingt minimal, aber doch reduziert und auf den Punkt gespielt. Clubtauglich, aber auch geeignet um auf der Couch zu nicken.
Vieleicht den perfekten Afterhoursound: Schön zum zuhören und gleichzeitig super zum Tanzen!

Hi

Ari hat das in Deinem Zitat schon gut metaphorisiert.

Es gibt immer auch Ausnahmen.

Das Blöde mit Ausnahmen ist nur, dass man nicht gut beraten ist, darauf zu spekulieren, selber eine zu sein.
Ist so'n statistisches Ding.

Gerade am Computer mit den 1000[sup]1000[/sup] Möglichkeiten ist ein gewisses Patent sicher nicht falsch.

DaddyDufte schrieb:
Gerade am Computer mit den 1000[sup]1000[/sup] Möglichkeiten ist ein gewisses Patent sicher nicht falsch.

Stimmt glaub ich auch. Das Problem von mir ist das ich irgendwie den Drang hab alle Möglichkeiten vorher zu verstehen und zu verinnerlichen bevor ich mal entscheiden kann.

Weniger ist da bestimmt oft mehr! Zum Glück hab ich erstma nur Live Intro mit ein paar Plug Ins.

Aber da gibts schon zig Möglichkeiten und Herangehensweisen!