Knistern, rauschen auf Snareaufnahme, wie kann ich es wegbekommen?

ptr22

ptr22

Reaktionen
0
Hy,

ich habe keine Ahnung, wie es kam, ich vermute aber, daß das Kabel einen Defekt hat.
Hab ich aber leider erst gemerkt, als ich nach 12h einspielen die 3 Lieder im Kasten und mein Set wieder abgebaut hatte.

Die Takes sind so gut, daß ich sie garantiert nicht nochmal einspielen werde. Mit einem Schmalbandigen EQ hatte ich bis jetztallerdings noch keinen richtigen Erfolg, durch den Kompressor, den ich auf jeden Fall brauch kommt es hörbar nach vorn und durch Ghostnotes ist ein Gate nicht so günstig.

Hat noch jemand eine Idee, gibt es evtl. PlugIns (möglichst Freeware), die sowas wie einen "Abdruck" des Rauschens an einer Stelle machen können, wo nichts weiter ist und dann dieses für den ganzen Song rausrechnen können? Wäre nur eine Idee...wenn jemand eine andere hat, bitte!

P.

So ein von Dir beschriebenes Tool gibt es in Cooledit, das arbeitet mit Phasendrehung. Ansonsten könntest Du es mal mit einem Triggerprogramm wie Loopazoid probieren. Wenn Du das Nutzignal vorher mit einem Expander schon mal etwas aufpolierst, dann kriegst Du damit ganz brauchbare Ergebnisse hin.

Hy RR,

jau danke. Cooledit hab ich da, daß gab es zu meiner Soundkarte dazu, mal sehen, ob es in der abgespeckten Fassung diese Phasengeschichte gibt...

Danke, Grüße, P.