Knistern in der Aufnahme... bereinigen/neu aufnehmen?

Reaktionen
4
Ja tach auch...

ich habe grade feststellen müssen, dass ich für eine [g=182]Amp[/g]-Mikrofonierung wohl ein nicht ganz intaktes [g=116]Mikrofon[/g] benutzt habe. Ich denke, es hat Feuchtigkeit gezogen (MXL 2006) und knisterte deswegen ordentlich. Das Problem ist jetzt, ich habe das Knistern in der Aufnahme erst bemerkt als ich die Band schon wieder nach Hause geschickt hatte.

Nun also die Frage... bekomme ich das nachträglich wieder raus? Oder müssen die Gitarristen nochmal antanzen?
Ich hab den Anfang eines Liedes mal herausgeschnitten und poste den hier (Mit Erlaubnis der Band!), damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Hörprobe

sind zwei Beispiele, einmal die ganze Kapelle und einmal nur die Gitarren und ich befürchte, dass ich das neu machen muss. Wenn jemand ein Tool kennt (DeClicker??)oder hat (im Idealfall auch noch kostenlos :) bin Student) her damit :D

schon mal schönen Dank

mfg

Swazzey

Na los! *push* es reicht doch wenn mir einer sagt: "is mist, mach neu" ... n tool wäre mir zwar lieber aber man kann nich alles haben... :)

Also beim Anhören der ganzen Band ist mir das Knistern gar nicht aufgefallen. Es dürfte allerdings schwierig werden, Sachen, die aufgenommen sind, wieder rauszufiltern (das ist, wie wenn du den Zucker aus einem fertigen Kuchen holen willst).

Tach nochmal... muss den Thread nochmal "aufleben" lassen...

Hatte geglaubt das Problem erkannt zu haben, denn ich hatte meine Großmembraner immer so rumhängen (am Stativ) und hab die nicht abmontiert. Da ich hier ab und zu mal ne Wasserpfeife anschmeiße... naja, den Rest könnt ihr euch denken... Großmembraner, Feuchtigkeit und Rauch :/ alte Leier!