knacken in der aufnahme (mit hörtest),unauffindbares problem

W

weeman

Registriert
18.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
80
hallo,
hab zum test nen kleinen part augenommen,akkustik,

klick mich


dann sind mir diese kleinen knackser,zwar nur minimal,aber dennoch da, aufgefallen- was kann das bitte sein????

nehm übern rechner auf(3,1er pentium),[p=358]ESI ESP1010[/p],[p=387]SM Pro Audio TB101[/p],kabel komplett neu,mic is nen sennheisser 604er (an dem liegts nicht,andere mics machen das gleiche...)

tipps????
 
Da sind keine Knackser.
 
?????

ich hab tausendmal nachgehört- da sind immer wieder an den gleichen stellen minimale,süße kratzer,(also nicht an einer stelle,die sind verteilt,aber dennoch beim abspielen gleich) wie ne neue [g=66]schallplatte[/g],wo man jedes neuen knacks hört.
 
Klingt inmho nach Sampleverlust durch eine zu niedrige [g=5]Latenz[/g].

Versuch mal die [g=5]Latenz[/g] zu erhöhen und nimm nochmal auf. Die Störgeräusche müßten dann weg sein...

Gruß
 
Sorry, dann nenn mal 3 Stellen in dem Track .
Einfach mal mit Zeitangabe .

Ich höre da jedenfalls keinen einzigen Knackser.

Vielleicht irgendwelches Gesbamsel von der Klampfe...?
Ein leergelaufener Puffer klingt ganz anders.
Das würde jeder Mensch sofort hören.
 
Sorry, dann nenn mal 3 Stellen in dem Track .

unter anderem ca. 0:19, 0:34, 0:52


@Threadsteller:

Ansonsten wenn das mit der [g=5]Latenz[/g] nicht helfen sollte einfach mal die Aufnahmekette bis auf's allernötigste reduzieren und sehen ob das Problem behoben ist oder mal Kabel wechseln oder ähnliches...
 
aufnahme kette ist aufs wenigste reduziert. gerät ist neu.kabel wurden auch entjungfert.

aber ich muss sagen: in cubase sind klare "schallplatten"knackser vorhanden.in anderen formaten wie wma oder mp3 sind die fast garkeine mehr da.aber dennoch.


die esi gibt mir bis zu 2048 spielraum,ich bin auf 256,der grundeinstellung.warum kann es denn da schon probleme geben???

und danke schonmal das keine dummen kommentare abgelassen wurden über den test abgeliefert wurden,ich weiß das am ende haker sind im play etc...war ne billige grundlinie mit nem improvisierten teil drüber,zigarette inner schnauze und freundin im nacken.

ich probiers mal aus runterzufahren füh mich dann jeodch,was die zukunft betrifft,etwas eingeschränkt.
 
du kannst deine aufnahme retten.
verwende hierzu den deklicker.
hat mir auch oft geholfen.
denoiser, deklicker und deesser sind ein muss.
LG Tommy
www.DJTommyM.de
:) :)
 
Also - ohne jetzt zu wissen ob dies Hardwaretechnisch in Deinem Fall zutrifft: ich habe in meinem Rechner (3,3Ghz, 1GB RAM) 2xPhase88 (Terratec), und bei mir waren die Knackser weg nachdem ich eine USB-Karte rausgeschmissen und die beiden Phase-Karten in neue PCI Steckplätze gesteckt hatte. Vorher gab es IRQ-sharing mit diversen USB Controllern.

Allerdings wuchsen "meine" Knachser oft zu regelrechten Knachsorgien heran. Aber es könnte ja sein, daß Dir damit geholfen ist. Mir ließe es auch keine Ruhe :)
 
Also, um es mal ganz deutlich zu sagen :

Das File , das Du hiert hochgeladen hast, hat folgende Eigenschaften :

WMA
16 bit
22,05 kHz
Das File hat 2 Kanäle.
Aber es ist Mono.

Ich habe es in Wavelab geöffnet und auf Klicks durchsucht.
Nichts ! Nicht ein einziger Klick !

Man kann da wirklich nichts machen als sich das ganze File unter der Lupe anzuschauen.
Das habe ich getan.
Ergebnis zweifelsfrei : Keine Klicks.


Vielleicht solltest Du einfach mal ganz normale , allgemein übliche Eigenschften für Deine Audiofiles auswählen:
Nämlich 16 bit /44,1 kHz !
 
Also...

Ich hatte das Problem auch mal, und es ruehrte daher, dass ich zeitweise eine USB-Soundkarte benutzt habe.

Wenn man sich eine laengere Aufnahme von 2 oder 3 Minuten anschaute, dann war die am Ende auch ein bisschen zu kurz, d.h. die Toene kamen im Mix zu frueh.

Es war so, dass immer ein paar Samples fehlten, die Knackser waren in Wavelab nicht wirklich zu sehen, zu hoeren waren sie aber.

Der Umstieg auf meine alte Soundkarte brachte Abhilfe(ich hatte mir die USB auch nur fuer den Laptop meines Kumpels zugelegt, da funzte sie allerdings).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
779
Sprachtot
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben