Knack- und Popplaute bei der Wiedergabe

P

Peat

Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,
ich hab derzeit ein Problem beim [g=230]Mixdown[/g] einiger Songs.
Da die Rechenleistung meines Studio PCs wohl leider für diesen [g=230]Mixdown[/g] nicht ausreicht (AMD 2,16 Dual... oder so) dachte ich, ich versuch den Song auf meinem MacBookPro (2,53Ghz, 4Ram OSX 10.5.8) zu ende zu mixen.
Leider entstehen auf dem Book bei der Wiedergabe Knack- und Popplaute.
Und NEIN, die sind nicht so augezeichnet worde ;)
Hab bisher mit dem HW Buffer rumgespielt, "ignore Plug in Error" an oder aus, aber da verändert sich nix.
Weiss vielleicht jemand abhilfe? Kennt jemand das Problem?

Das bringt mich dann auch gleich zu meiner nächsten Frage:
Welche Leistung sollte ein Rechner haben um ProTools LE 8 einigermassen sinnvoll zu betreiben? Also mit ordentlich PlugIns bei ordentlich Spuren.
(Aktuell umfasst die grösste Session 52 Audio Spuren und 2 Instrument Spuren)

Bisher läuft ProTools noch auf dem o.g. AMD aber ich möchte in nächster Zeit schon auf einen MacPro umrüsten. Reicht da ein Quad oder sollte es besser gleich ein 8Kern sein?

Viele Grüße
Peat
 
Da PT bei Ueberlast eher die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung unterbricht (vorallem bei ausgeschaltetem "ignore plug in error".) Tippe ich mal darauf das du irgendwelche Plugins ueberfaehrst (Klick) und besonders bestimmte Wave Plugins klingen dabei nicht schoen (Popp).

Ergaenzia: Warum nur stellt man so eine Frage und geht 2 Minuten spaeter offline? :nonono:
 
Danke für die schnelle Antwort,
also dieses Knacken kommt eigentlich nur in den Vocal Spuren vor.
Um die Plug ins in diesen Spuren auszuschliessen habe ich diese "inactiv" geschaltet. Trotzdem is dieses Knacken vorhanden.
Als die Session auf dem PC lief waren diese Knackser nicht da. Selbe Session auf einem [g=18]Mac[/g] und es Knackt.
 
> Ergaenzia: Warum nur stellt man so eine Frage und geht 2 Minuten spaeter offline?

Weil es ein Forum und kein Chat ist?

> MacBookPro (2,53Ghz, 4Ram)

Fahre PTLE8 mit exakt denselben Specs und habe bei der Belastung an und für sich nicht mit irgendwelchen Performance-Problemen zu kämpfen. Würde die Probleme also auch erst woanders suchen, siehe Wolfgangs Beitrag...
 
Der Master oder Gruppe hat auch keine Plugins?
 
Also die Vocal Spuren gehen z.Z. direkt auf den Master.
Und im Master ist au kein [g=8]PlugIn[/g].
 
Hab nu das pdate auf 8.0.1 gemacht.
Das Knacken is weg. Juhu!!!!!
Allerdings hab ich auch ne andere Hardware dran.
Im Studio is es ne Digi 003 und momentan is es ne MBox2.
Könnt das was ausmachen?
 
Hab das Problem ja nun mehr oder weniger im Griff, nur reicht die Leistung keiner meiner Computer aus um eine 50 Spuren umfassend Session vernünftig zu mischen. Muss immer wieder Effekte reinrechnen und mich so schritt für schritt durchwurschteln... nicht schön...

Jetz frag ich mich, wie stark müsste ein Rechner sein, um mit einem nativen Pro Tools System anständig arbeiten zu können? (Solte n Apple sein)
Damit mein ich : ordentlich Spuren mit PlugIns bestücken zu können( hab das MPTK2, Amplitube Metal + Jimi Hendrix und sonst eben die Sandart Air-ProTool PlugIns) und in diesen Seesions auch noch einige Instrument Track einzubinden (SampleTron / -moog, Expand, ect.)
 
Die mitgelieferten Plugins fressen nicht allzu viel, bei Ampsimulationen, Faltungshall etc. sieht es schon etwas anders aus. iMac und Macbook Pro sind CPU-seitig vergleichbar, lediglich die interne Platte im iMac ist deutlich schneller, das wars aber dann auch schon und bei Protools wird eh ne zweite Platte empfohlen. Insofern bliebe noch der [g=18]Mac[/g] Pro übrig, wenn es ein Apple sein soll...
 
Peat schrieb:
Hab das Problem ja nun mehr oder weniger im Griff, nur reicht die Leistung keiner meiner Computer aus um eine 50 Spuren umfassend Session vernünftig zu mischen. Muss immer wieder Effekte reinrechnen und mich so schritt für schritt durchwurschteln... nicht schön...

Jetz frag ich mich, wie stark müsste ein Rechner sein, um mit einem nativen Pro Tools System anständig arbeiten zu können? (Solte n Apple sein)
Damit mein ich : ordentlich Spuren mit PlugIns bestücken zu können( hab das MPTK2, Amplitube Metal + Jimi Hendrix und sonst eben die Sandart Air-ProTool PlugIns) und in diesen Seesions auch noch einige Instrument Track einzubinden (SampleTron / -moog, Expand, ect.)

Ich würde mal den Workflow überdenken. In einer Mix Session haben Instrumentenspuren nichts verloren, genauso wenig [g=182]Amp[/g] Simulationen. Irgendwann sollte der Gitarrensound halt schon fest stehen.

Erst Song produzieren DANN mischen. Nicht beides gleichzeitig! :D

Wenn du also richtig Arbeitest, reicht auch ein iMac.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben