Klinkenstecker: vergoldet oder nickel ?

• Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am
H

Headroom3D

Reaktionen
0
..was ist der (Qualitative)Unterschied ?

Bitte um Aufklärung!

Gruß
H3D

..muhahaha

google hat mir leider nicht geholfen - vlt. bin ich auch nur zu blöd für die Suchmaschine

aber hättest du mir einfach eine kleine Antwort + event. kurzer Begründung gegeben, wäre mir mehr geholfen ;)

Wieso denn? Such doch selbst!
Da stehen etliche Antworten zu diesem Thema.
Ein bisschen musst du schon deinen eigenen Kopf anstrengen.

ok, habe einiges gelesen darüber - gehüpft wie gesprungen..

Goldbeschichtung ist weniger Korossionsanfällig.
das war es auch schon.
Klanglich bringt das GAR NIX.

Gold an Gold,
nickel an nickel.

wichtige Regel!!!

denn steckst du Nickel mit Gold zusammen korosiert das Nickel gleich mal noch schneller und Du kannst den Stecker direkt entsorgen...

@chindogu: herzlichen Dank! ;)

sehr gerne

Wenn das unser Nickel liest,das es Korodiert sobald er mit Gold in berührung kommt:D

alpenjodel schrieb:
Wenn das unser Nickel liest,das es Korodiert sobald er mit Gold in berührung kommt:D

oh,
verdammte Axt...
den Fehler gleich mal übernommen.

Was ist der Nachteil wenn man Goldene Chinch Stecker an Nikel anschliesst?

mfg
Alesh

Garkeinen.

Bei Schraubverbindungen sollte man darauf achten,das gleiches Material verwendet wird,Schraube und Untrelegscheiben sollten aus dem gleichen Material sein.

Du arbeitest ja nicht in einem Feuchtraum.

Gold leitet halt besser,aber da das Zeug nur mit billigem Gold beschichtet ist,nütz solch ein kabel oder Steckverbindung nix.

Das ist nur Bauernfängerei.

Ich sag dazu nur Hokuspokus....

Gold leitet garnicht so gut wie viele meinen, Kupfer z.B. leitet ein ganzes Stückchen besser. Bei der dünnen Schicht würde dies eh nichts ausmachen. Die Korrosionsbeständigkeit ist tatsächlich der einzige Vorteil. Ich hab keine vergoldeten Stecker, ich sag nicht, dass es Hokus Pokus ist, aber ich habe noch keinen Anlass gesehen, mir welche zu besorgen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben