Klingt diese Gitarre fett????

• Ersteller Ersteller Fl-records
  • Erstellt am Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Hi,

Hab eben mal eine kurze Aufnahme mit meinem neuen Spielzeug gemacht.
Ihr hört zwei Gitarrenspuren ( eine 46% links und eine 46% rechts ) und einmal Reasondrums.

Auf den Drums ist ein [g=108]Hall[/g]. Die Gitarren sind komplett unbearbeitet.

Jetzt hätt ich gern mal eine Meinungsumfrage:
Klingen die Gitarren fett??

Fett???

EDIT: jetzt Fett???

jetzt Fett??? Ohne Drums

Danke für's reinhören
Flo

geht so.

zuviel verzerrung, zuwenig "sound".

hör dir mal ne richtige produktion an. A/B ;)

Danke für die Antwort.
Was ist deiner Meinung nach ne gute Referenz an Gitarrensound??

Hast grad zufällig eine da??? :-D hehe

Gruß
Flo

:D

naja, irgendwas das inetwa so klingt wie dein meisterwerk.

Erstens mal hoer ich von deinen 46,125% nichts (ist das nicht eh Mono?) und zweitens klingt das eh nach Simulation.

Daher eher Plastikfett.

Von wegen Simulation...... :-P

Dat is alles Analog!

hey:D

ich finde die verzerrugn an sich etwas schlecht gewählt,
das klingt als würde man irgend einen vintage [g=182]amp[/g] bis auf den letzten transistor qualen. insgesamt könnte der [g=118]bass[/g] lauter sein, und die zerre definierter, nicht so fuzz mäßig:D

hab mal grad kurz was aufgneommen, leider ohne [g=118]bass[/g]:

Klick

mfg
Torn

Danke für die Mühe!

Hab nochmal was geändert (siehe Post No.1).

Findet ihr das besser???

Grüße
Flo

meine meinung spielt eher eine untergeordnete rolle aber das klingt allemal fetter als alles was ich bis jetzt hinbekommen habe !

was nuzt du für einen [g=182]amp[/g] und was fürn mic ?

Ich benutz den triac von Tech21.
Direkt vor meinem Crate Power Block klingt der echt gut ;-)

Version 1 ist der Triac direkt in den PC ohne Bearbeitung.

Version 2 ist der Triac direkt in den PC und dann eine Impulsantwort drüber gelegt.

Also doch Plastik.

Ohne Box und ohne Mikro!

Sowas hoer ich doch 10 Meter gegen den Wind.

Isses echt so Müll??

na dann bin ich ja froh das ich noch nichts gepostet habe, sonst hättet ihr mich wohl schon gesteinigt, aber ich gebe mir mühe n fetten sound mit [g=182]amp[/g] - box mic hinzubekommen, aber von einem fetten sound bin ich noch weit entfernt

MH

du müsstest selber den unterschied zwischen einem guten proukt und deinen aufnahmen hören..

A/B..einfach hören, vergleichen, bessermachen.

wenns nur für zuhause is, langt es doch (ideen festhalten etc).

Hast dir auch die zweite Version angehört??

Ich find's ziemlich geil, bloß müssen die Bassanteile bei der [g=422]Gitarre[/g] (und allgemein der [g=118]Bass[/g]) auf jeden Fall gepusht werden. Wüsste nicht, was man da sonst noch verbessern könnte, denn der Sound fügt sich gut ein und hat Druck.

jub, also der erste geht garnicht! ;) sorry, aber das ist pure heisse luft!

die impulsantwort macht einiges her!
das ganze klingt aber nicht wirklich breit im stereopanorama. mit einem richtig verwendeten eq könnte man aber aus der klampfe sicher etwas rausholen.

Fett ist das für mich nicht. Der Gesamtsound ist sehr lasch. Bassdrum hat keinen Druck, [g=149]Snare[/g] ist dünn und pappig, [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] ist garnicht vorhanden (zumindest höre ich keine).

Ohne diese Elemente bekommst Du keinen fetten Sound hin, auch wenn Du 50 Diezel und Mesa Amps parallel abnimmst. Und [g=422]Gitarre[/g] alleine beurteilen macht doch überhaupt keinen Sinn! Der Gesamtsound ist wichtig, nicht die fette Solo-Rhythmus-Klampfe!

@guardian

es ging aber ausschließlich um den gitarrensound. und ich finde den kann man auch ohne den ganzen rest beurteilen!
wobei ich dir natürlich recht gebe mit der kritik an den drums. die sind zur beurteilung der [g=422]gitarre[/g] eher lästig! ;)

Neue Antworten

Zurück
Oben