Klingt das durchsichtig??? Klingt das professionell genug?

Ok. Vorschlag für gute Elektronische Bläser?
Hmmm ... also ich kenne Blechbläser und Holzbläser ... aber was in aller Welt sind elektronische Bläser ? o.O

elektronische Bläser klingen in 90% der Fälle schlecht. Die hier gehen, aber ich würde deutlich mehr [g=108]Hall[/g]/Delay raufgeben, dann klingt's höchstwahrscheinlich besser. Das Bläser-Gefiepse rechts ist noch irgendwie komisch: zu dünn, überlagert gepannt, entweder weiter links oder weiter rechts.

Kuno 21
>>>
Hmmm ... also ich kenne Blechbläser und Holzbläser ... aber was in aller Welt sind elektronische Bläser ?
>>>
N:
Haartrockner

naja elektronische bläser...[g=77]vst[/g] bläser eben :)
Ja stimmt schon die klingen meistens bescheiden ich probiers nochma mit EQ und [g=108]Hall[/g]
Schau mir auch ma die von Colossum an

Die Orgel ist echt geil! :)

Mit "elektronischen" Bläsern ist das so eine Sache, die klingen tatsäschlich fast alle mies. Mir gefallen auch die Colosseum Sachen nicht besonders. Die VSL Sachen gehen da schon besser, sind aber auch nicht ganz billig.

In diesem Zusammenhang kann ich NI Kontakt nur empfehlen, da ist bereits eine brauchbare Grundausstattung an Orchesterinstrumenten aus der VSL Library dabei.

- Uwe Update -

schaut mal in den Anfangspost

Die [g=149]Snare[/g] klingt so "totkomprimiert", Kick könnte "unten" rum was vertragen, [g=118]Bass[/g] ein wenig "knurriger", Orgel ist geil, mehr "Räume" schaffen, spielt so alles auf einer Ebene,was Du immer kritisierst, bin mal gespannt auf den Gesang (Text) von Dir, wie Du merkst schreibe ich beim Hören.

So meine Gedanken

Gerd

ah hi Gerd
Mehr Räume schaffen ist schonmal ein sehr guter Tipp. Ich neige dazu immer ALLES in den Vordergrund zu mischen. Werd mal versuchen deine Tipps umzusetzen. Der Text...weil du grade von Gedanken sprichst darum wird es gehn

1. Strophe:
Wenn du denkst dann denkst du nur du denkst, denn immer wenn du denkst wirst du dich mit denken ablenken, hör auf zu denken denn das kannst du dir schenken...das hat schon meine Oma immer gesagt

Also mach mich dann gleich mal an die Arbeit danke dir.

Hallo Heelie,

also, erst mal herzliche Dank, dass Du dich im Voting mit meinem Song so intensiv beschäftigt hast. Freut mich :-)

Das Thema finde ich ausgesprochen Gut. Die Bläser sind wirklich nicht schlecht, aber Synthi-Brasses sind immer etwas sehr synthetisch. Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert. Darum habe ich die Bläsersätze bei einem meiner Songs auch als Chor gesungen.
Aber nochmal zum Thema Deines Stückes. Mach mal den kompletten Song fertig, und mische die "Bläsos" einfach etwas spitze und in den Hintergrund. Evtl. bringts was.
Ich bin gespannt auf des Resultat, auf den GANZEN Song.

LG
Chrischan