Klingt das durchsichtig??? Klingt das professionell genug?

Reaktionen
141
Hallo Gemeinde ich arbeite grad an was neuem,
2 Fragen:

Klingt das durchsichtig?
Klingen die Bläser zu synthetisch? (gewichtigere der beiden Fragen)

Schnipsel

EDIT:

Ok Bläser ausgetauscht. Mein Ziel ist folgendes. Ich möchte endlich das meine Sachen zumindest halbwegs professionell klingen. Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Mixing beschäftigt und ich denke, man kriegt auch mit [g=77]VST[/g]'s einen guten Sound hin. Was meint ihr bin ich auf dem richtigen Weg?

Danke im Vorraus

Hannes

also ich finds sehr durchsichtig!
die orgel is wahnsinn, nur so nebenbei :)
ich find die bläser gehen in ordnung... natürlich gibts besseres, aber ZU synthetisch klingts nicht meiner meinung nach.
schönes teil, sehr gut gemischt find ich. klavier seeeehr schön.
dieses fiepse ding rechts würd ich etwas mehr in die mitte pannen, das find ich zu weit rechts.

danke Cleve...wenn du wüsstest wo ich die spuckige Orgel her hab :D
Ich habs nochma einen Ton höher gemacht ich glaube deswegen war der Wurm drin...jetz klingt die Orgel natürlich nich mehr so fett. Gefiepse hab ich auch geändert hattest recht das nervt.

EDIT:

doch klingt sie ---> mein Poshifopit ändert immer selbstständig seine Kurven kann mir jemand helfen?? Das nervt total....da sitzt du da und denkst....verdammt...warum klingt das auf einmal so Scheisse....ah Poshi war mal wieder auf Zeichenexkurs. :grr:

Klingt sehr interessant und gut in meinen Ohren Ab ist das die Tonart bzw.H [g=251]dur[/g] oder so ähnlich. Auf jeden Fall passt Ab Moll. hört sich gut an.

ah danke...hoffentlich isses jetz weg

hey,

die bläser finde ich schrecklich,
jetzt net weil du schreibst das sie künstlich sind ,
allgemein schrecklich, was aber nicht bedeuten soll
das ich bläser im ganzen nicht mag, ganz im gegenteil!
die drums machen irgendiwe alle skaputt, der rest stimmt und
kann mir ohne mühe ein GEIL! entlocken.

mfg
Torn

Hi Torn

Was würdest du denn an den Drums anders machen fragen wir mal so

kick etwas zurück, [g=149]snare[/g] etwas vor,
und dann noch n bissle "raumiger"
das alles.....aber ich hab auch nen seltsamen geschmack:D

mfg
Torn

PS: ze Hihat eventuell durch ne angetipseltes ride ersetzen,
könnte ihc mir passender zum rest vorstellen:)

schönes instrumental. ich finde die bläser klingen zu sehr nach soundfonts. verzerrte [g=422]gitarre[/g] is cool :D

Ach Leute was ist denn das!!! Da fehlt doch der [g=118]Bass[/g]...wartet 5 min

So jetz kann man sich das auch anhören....hab dem Schlagzeug etwas mehr Raum gegeben

wo denn???

Nein ich meinte der [g=118]Bass[/g] hat gefehlt vorher...jetzt ist er da und man kann sich das im allgemeinen "anhören"...was soviel heisst wie es klingt beschissen ohne [g=118]Bass[/g]

:)

Ah, hatte mich schon gewundert ... jetzt mit [g=118]Bass[/g] klingt das nicht mehr so leer. Wobei ich diesen zu dominant finde.

Ist aber echtn chilliges Stück. Ich finde auch, die Bläser passen in dem Kontext echt gut ... es muss auch nicht immer alles super realistisch sein.

Naja freu dich nicht zu früh denn mir ist vorhin ein sehr geiler Text eingefallen und der muss da drauf..

auf jeden:D jetzt mit [g=118]bass[/g] klingt das korrekter.

dave greets.

Du fragst nach den Bläsern:
Ich finde sie etwas blutleer.
Haben lange nicht das Feuer, wie der Rest des Songs.

Ok. Vorschlag für gute Elektronische Bläser?

Collossum
haben sehr gute Bläsersätze und von ueberschall gibt es sowas auch