klingeltöne - was mach ich falsch?

• Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Reaktionen
3
halli hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen warum meine midifiles (für klingeltöne), wenn ich sie mit dem mediaplayer abspiele, einen vorlauf und einen leeren "nachspann" von ungefähr jeweils 7 sec haben? die gesamtspiellänge wird da mit 22 sec angegeben, obwohl's normalerweise nur 8 sein sollten. das kann ja wohl kaum normal sein. außerdem hab ich absolut GM_kompatible sounds ausgewählt (extra das zuvor in cubase se mit der hypercanvas erstellte file in cubasis [g=77]vst[/g] nochmal mit dem universal sound module auf gm-kompatibilität umgestrickt), aber das einzige was mit dem zugedachten instrument wiedergegeben wird sind die drums auf kanal 10. bin ich doof oder gibts da was zu beachten, was man für klingeltöne wissen sollte etc? wär nett wenn mich mal jemand aufklären würde. im sequenzer sieht das ganze nämlich genau so aus wie's soll (und klingt auch so). oder besser noch, welches GM-Modul benutzt ihr um klingeltöne zu produzieren? wär nett wenn mir jemand nen tip geben könnte, weil ich nämlich möglichst schnell einige präsentable teile zusammenschustern muß.

dank und gruß,

bluepowder

Das kann sein, weil im SMF-Format in den ersten Takten die Songinformationen abgespeichert werden.. Kann man aber bestimmt irgendwie umgehen (weiß nicht?) -

aha, interessant... und was ist das SMF-format genau? kenne nur [g=32]midi[/g] typ 0 und 1 (eine spur oder entmischt), hat's damit was zu tun )denke eher nicht)? falls ja, das hab ich beides ausprobiert, mit dem selben ergebnis.

irgendjemand sonst vielleicht noch zu dem thema? wär supi...

gruß, bluepowder