Kleinmixer

• Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein paar fragen zu dem SOUNDCRAFT COMPACT 4 Kleinmixer

1.zu den Record-outputs, diese schließe ich doch an einer sk an, ist das output signal mono oder stereo?

2.Nächste Frage: wie kann ich eine Monospur (einspurig) zu einer stereospur(zweispurig) umsetzen?

3.Für was brauche ich die 2 Mix-channels und die 2Monitor-channels?

4.Schließe ich mein Turntable an einer der zwei Inserts an oder an welchem Eingang?

5.Wenn ich ein weiteres Mic anschließe will, kann ich dann mit beiden gleichzeitig aufnehmen? Wenn ja wird das dann zu einer Spur oder gibt es verschiedene Outputs dafür? (Falls ihr noch könnt: Kann ich während beide aufnehmen, eines zeitversetzt aufnehmen lassen?)

Hier zur Großansicht:

https://www.thomann.de/de/prod_zoom_AR_169192.html

1. links mono und rechts mono
2. kommt auf den Sequenzer an (spur kopieren und einmal links einmal rechts pannen?)
3. da kannst du zum Beispiel Monitore anschließen...
4. dafür hat das Teilchen 2 Stereoeingänge (chinch)
5. eine spur links pannen die andere rechts. Dann hast du 2 getrennte Spuren. Wie du nen Zeitversatz realisierst, hängt auch vom Sequenzer ab. Kannst die Suren ja auch nach der Aufnahme verschieben (ist denke ich mal besser)

Hallo,
zu 1: Das Rec-Out Signal liegt in Stereo vor, die Klinken ausgänge sind vermutlich Symmetrisch, was aber für dich erstmal egal sein wird.
zu 2: Wenn du ein Mono Kanal auf den Stereo [g=183]Bus[/g] schickst, wird es grundsätzlich erstmal asuf beide Stereo Signale mit gleichem Pegel aufgeteilt, aber das ist dann natürlich immer noch mono...
zu 3: Aus dem Mix-Chanel kommt der Main Mix raus. ^^ Also die Summe der Kanalzüge. Mit dem Monitorschalter kannst du wohl in die Kanäle reinhören, bei denen du den [g=226]Monitor[/g]-Knopf drückst.

Für deinen Plattenspieler musste dir nen Phono Vorverstärker kaufen, der hat ne andere Impendanz als ein Mic-Preamp und eine spezielle EQ-Kennlinie. Von dem Phono-Vorverstärker geht dann dann in irgfendeinen Line-Eingang des Mixers. Die Inserts sind wie man unschwer vermuten Kann Inserts und dienen dazu Inserts zu inserten ^^ ;-) -nee, quatsch, da kann man sog. [g=84]Insert[/g] Effekte wie z.b. Dynamics (Kompressoren, Gates usw.) in den Kanal mit einschleifen.
Das "Pult" hat zwei Mic-Eingänge, die werden auf die summe gemicht. Kannst aber auch per Pan-Regtler das eine Mic auf ganz links und das andere auf ganz links drehen, dann bekommste se auch Seperat aus den Rec-Outs

Wie soll ein analoges Pult etwas Zeitversetzen könne? Das ist ein Mixer,. der kann nur eins: Mixen. :)
Hoffe dir geholfen zu haben.