Kleines Tapping solo (aktualisiert)

  • Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
edit:

Ich bin auf eure Kritiken eingegangen, hab jetzt einige Details verändert, einiges neu eingespielt und vor allem tapp ich jetzt nicht mehr die ganze Zeit. Findet ihr, daß ich es JETZT so lassen kann ?


for Sina(aktuell)



Hello my friends:-)


Vor ein paar Tagen saß ich mit meiner [g=422]Gitarre[/g] nachts auf´m Balkon, hab´n bissl rumgedudelt...joah daraus sind so einige Ideen entstanden und ich hab´s aufgenommen. Es ist einem Menschen, der mir sehr nahe steht, gewidmet. Deswegen möchte ich, daß es so gut wie möglich wird.

Wie findet ihr das Stück ?

Und vor allem, was kann ich noch verbessern ?

here we go:


for Sina



Euer Felix
 
wenn deine angebetete prog-metal bzw neo klassik sound mag, ist es cool.

...wobei ich ja jetzt eher eine ballade erwartet haette und keine malmsteen bombast overture...
 
naja die spielt ja selber E-[g=422]gitarre[/g]...*g*
 
dann wirds sie es moegen, du angeber ;)
coole diminished laeufe uebrigens.
 
lol ja..*rotwerd* Danke Mann !!
 
Ich steh normalerweise ja nicht so auf progressiven Gitarrendudelkram, aber diesen Track find ich richtig geil! Gänsehaut pur! ;)

Grüße
Cos
 
Ich bedanke mich sehr:-) Das freut mich !
 
hi,

also vom Timing mal abgesehen steh ich voll auf diesen Kram ;o)
Würd ich auf jeden Fall aber noch weitermachen und nich so lassen.
Ansonsten wenn du auf so mukke stehst empfehle ich dir wärmstens ADAGIO (the Underworld, Sanctus Ignis) oder eben Symphony X (bis Odyssee)

Big Up,

mfg Phil
 
Hi Phil!

Danke für dein Beitrag!

Was würdest du an dem Stück noch ändern ? Das Timing ist nicht ganz perfekt, das stimmt. Ich denk ich mach die Gitarrenspur nochmal. Symphony X finde ich richtig Klasse(auch die Odysse) wobei mir da der sound da zu steril ist. Wie findest du die neue von Symphony X ?

Greetz,


Felix
 
hi felix!

ich muß sagen, dass mir persönlich das solo zu eintönig ist. ich fände es besser, wenn du noch andere techniken und licks eingesetzt hättest außer sweeping und tapping. dann fehlt mir ein wenig die seele/gefühl und abwechslung. am ende setzt du noch ein paar bends drauf das finde ich gut! :)
aber technisch -bis auf ganz leichte timingfehler- super gemacht!das wird vielen gefallen und sina findets bestimm auch duffte! ;)
 
Hi Johnny!

Danke für deinen Beitrag:-) Du hast schon recht, ich tapp fast die ganze Zeit..ich war wohl zu arg von Eddie van Halen beeinflußt..*g* Vielleicht kann ich noch bissl Abwechslung reinbringen..schau mer mal!


Greetz,

Felix
 
Moin Felix..
ich bin ein absoluter Fan von deiner Solokunst (ich will ein Solo von dir:) ) und der Sound ist bombastisch.Von dem Song an sich hätte ich mehr erwartet.
Klingt wie gesagt absolut geil.
MfG Chris
 
@ Felix

Ich meinte natürlich "einschließlich" Odyssee ;o) Der Titeltrack is echt KILLER und Accolade 2 und die anderen auch fast alle ;o)
Tja, die neue Sym X ist halt so n kleines Problemkind oder findest du nicht auch? Russell Allen sollte sich mal Wick Hustenbonbon einschmeißen, der singt irgendwie viel zu hart find ich. Also der Titeltrack is schon geil, auch der düstere Touch von der Scheibe is schon fett, aber ich hab mir nach der langen Pause einfach mehr erhofft und finde es schade, daß die fließenden Übergänge und das Gefühl für Gesangsmelodien fast komplett verloren gingen.
Ansonsten natürlich amtlicher AMI Sound aber für SYM X einfach zu schwach.

Sorry für OT, aber mußte sein ;o)

mfg Phil
 
ich finde das ganze sehr eintönig. Du benutzst hauptsächlich nur eine Technik und das wird auf die Dauer langweilig. Gegen das Ende spielst du etwas höher und schneller das kommt gut endet aber zu schnell.
Auserdem finde ich den Sound sehr trocken..ist aber Geschmacksache.
 
Hi Felix!

Mich hats jetzt vom Song selbst nicht so weggeballert muss ich sagen. Nette Ideen aber etwas eintönig. Das Ende find ich noch am besten, weil da mal was anderes passiert. Ich würde irgendein nettes Thema oder Motiv auswählen, das durch den Song führt und die ganzen technischen Schmankerl immer zwischenrein bauen, um den ganzen eine gescheite Struktur mit Highlights zu geben. Dass du das kannst, wissen wir ja. Also mach mal ;) :D

OT: Das neue Album von Symphony X gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag die alten Sachen auch sehr gerne aber ich finde das eine gute Entscheidung, mal ein relativ hartes und straightes Album zu machen. Dadurch wiederholen sich die Jungs nicht und haben trotzdem ihre Trademarks weitgehend beibehalten. Und der Titeltrack ist in der Tat sehr geil. Ich finds auch super, dass Russel Allen mal ein paar neue Facetten seiner Stimme zeigt. Beim nächsten Album ein Zwischending aus diesem und den älteren Sachen und ich bin rundum glücklich ;)

Cheers!
Frank
 
Hi,
der Song fängt echt klasse an, die Melodie finde ich auch ganz geil. Im Mittelpart hätte ich dann eher einen riffbasierten Verlauf erhofft - soll aber ne Solo bleiben, ne? - , oder das du das Symphonic Thema weiter ausbreitest und den Song sukzessiv steigest. So hört es sich zwar auch cool an, aber da du dir selber die Messlatte mit deinen anderen Song so wahnsinnig hoch gelegt hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du diesen Song ebenfalls noch optimieren kannst. Das Ende finde ich genial!
Gruß,
Quer
 
Wow, geile volle Gitarren.

Hab aber während dem Hören immer gedacht ich höre das Intro und das Lied mit durgehenden vollen Gitarren setzt jeden Moment ein. Kam aber nichts.
Vielleicht eine Überlegung wert.
 
@ Psycholator

Sorry, aber nochmal OT ;o)
Ich mein, hör dir halt mal Songs wie Candlelight Fantasia oder wirklich the Odyssee oder Accolade (beide) an, sowas vermisse ich persönlich total !
Selbst Michael Romeo hat das Gefühl für Songbezogene Soli und die fließenden Übergänge verloren (vielleicht bewußt?) Auf der neuen Scheibe kommen sehr oft diese Standard Fingerübungs-Soli zum Einsatz. Aber egal, ich schau sie mir natürlich trotzdem Live an mit Dream Theater, wobei ich aber wahrscheinlich nach SYM X den Saal fluchtartig verlassen werde ;o)

mfg Phil
 
Kings of OT :D

Candlelight Fantasia hab ich gestern erst wieder gehört. Ist schon echt ne Klasse für sich. Ich seh das ein bisschen auch so, wie du. aber trotzdem mag ich das aktuelle Album sehr. Ist halt alles etwas roher und straighter. Wie gesagt: ich fänd ein Zwischending als nächstes Album sehr geil. Eben eine Mischung aus der alten Songwriterqualität und der momentanen Härte. Das wär genau mein Ding :)
Ich würd nach SYM X auch gehen denk ich. Dream Theater geben mir irgendwie nichts mehr. Nach der Metropolis Part 2 haben die irgendwie aufgehört, für mich interessante Alben zu produzieren. Aber das war damals noch stark. Danach wurds irgendwie belanglos.
 
OT macht garnichts, wenn es sich um so ne geile Band wie Symphony X handelt:D

Jungs ich danke euch, für die Kommentare! Ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß es sich um ein Tapping Solo handelt..ihr kennt ja das Van halen teil..das war so ne art Vorbild für das hier.

Aber ich werd mal versuchen, nach der ersten Bombastwelle eine harmonische Änderung zu machen. Ich hab mir auch schon überlegt, zwischendurch mit dem Tappen aufzuhören, aber dann ist dieser "Fluss" weg, versteht ihr ?

Ich hab mir eure Anregungen/Kritik angehört und werd mich nochmal an das Stück ransetzen. Nach zig mal anhören find ich´s auch etwas eintönig:-)


Das neue Symphony X Album finde ich gut, aber für meinen Geschmack shoutet der Sänger zu viel. Wir wissen alle, was er drauf hat..aber das zeigt er zu wenig auf dem neuen Album. So..ich werd jetzt weiter davon träumen, daß Russel Allen bei Dream Theater einsteigt und Romeo als zweitgitarrist neben Petrucci...*lol* Ach ja und die songs bei DT schreibt dann Mr. Romeo..*gg*

Greetz,

Felix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben