Belgarion
- Reaktionen
- 26
Ich hab bei Cubasis [g=77]VST[/g] 5 nen Track begonnen, unter anderem eine Drum als Audio-File miteingebunden. Auf der Drum liegt ein Plate-Effekt. siehe Bild unten. Wenn ich den Track "frisch" geladen hab und dann abspiele, dann hört sich der allererste Drumschlag aber anders an als danach *EDIT* irgendwie nen tick dumpfer... */EDIT* Siehe dazu diese Soundbeispiel c.a. 480kb
Ich vermute, dass der Effekt einfach zu spät einsetzt. Das komische: wenn ich Stelle dann erneut abspiele ist alles ok, also es hört sich so an wie in dem Beispiel die Schläge ab Nummer 2.
Woran liegt das? Setzen bei Cubasis manche Effekte einfach grundsätzlich "zu spät" ein, und wenn sie dann laufen, dann richtig?
Ich vermute, dass der Effekt einfach zu spät einsetzt. Das komische: wenn ich Stelle dann erneut abspiele ist alles ok, also es hört sich so an wie in dem Beispiel die Schläge ab Nummer 2.
Woran liegt das? Setzen bei Cubasis manche Effekte einfach grundsätzlich "zu spät" ein, und wenn sie dann laufen, dann richtig?