Kleines Lied: Klavier, Gesang, Saxophon, Gitarre und Bass

• Ersteller Ersteller MaceT
  • Erstellt am Erstellt am
M

MaceT

Reaktionen
0
Moin Leudz

ich hab hier mal ein kleines Liedchen gemacht und möcht mal eure Stimmen dazu hören.

Leider ist die Gesangsaufnahme nicht ganz perfekt und zu den ganzen Synthies hab ich auch noch ein paar Ideen (ist viel zu wenig [g=4]Dynamik[/g] drin), mal abgesehen von der Abmischung, aber ich haus etz erstmal so raus:

http://www.speedyshare.com/764872234.html

:-D da habt ihrs

Ich wollts am Anfang schon wieder wegschalten... Das Sax klingt ja mal sowas von unecht und bäh^^
Wo dann endlich das Klavier einsetzt wirds erträglicher :)

Und such dir lieber einen Sänger oder üb noch ein paar jahre (nich böse gemeint). Google mal nach MELODYNE

an sich ne brauchbare Komposition, die aber andere (vielleicht mehr?) Instrumente braucht um zu wirken...

...mehr sach ich jetz ma nich dazu.

Hoppla,

ja das Sax ist echt unecht :D
Und den Gesang, muss ich Instrumentenfreak Recht geben, solltest du auch noch üben.

Das Klavier klingt da schon natürlicher, aber etwas dumpf. Das was da denke ich mal eine ([g=89]VSTi[/g]) [g=422]Gitarre[/g] sein soll, könnte auch ein ....(Mist komm gerade nicht auf den Namen....Ein Instument, was aussieht, wie ein Flügel, aber eher der "Vorläufer" der heutigen Flügel ist...) So ein mittelalterliches Klavier halt^^.

Die Idee ist aber durchaus brauchbar.

booo die stimme ist ja grauenhaft. nichts gegen dich, aber du solltest anfangen zu üben.
finde das sax auch, wie oben schon gesagt, unecht. [g=422]gitarre[/g] ist auch nicht so rosig.
das ganze lied hat etwas mittelalterliches. stell mir beim hören so ein saal mit band und kerzenlicht und nem könig auf seinem trohn vor^^.

nicht so mein fall, aber wems gefällt.

dave greets;)

vielen Dank für die Stimmen

@all

ja die Stimme hat mir bisher auch noch nicht wo wirklich gefallen :-/, früher hab ich mal Tenor Soli im Schulchor gesungen, aber das ist schon etwas her und seitdem hab ich meine Stimme auch mit zuviel Rauch massakriert. Mit etwas Übung und weniger Rauch wird das schon (hoff ich).

Ich find ja auch, dass das Saxophon wirklich unecht klingt, muss ich mir wohl irgendwas einfallen lassen. Hab auch schon drüber nachgedacht es zu ersatzen, z.B. durch eine Oboe oder eine Art von Flöte. Aber eine unechtes Saxophon durch eine unechte Flöte zu ersetzen bringt wohl auch nicht wirklich was :-D

@Plaudy

In wirklichkeit ist das auch gar kein [g=422]Gitarre[/g], es ist eine [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g], die sehr hoch spielt, die hab ich genommen weil sie (zumindest für mein Gehör) klanglich besser dazu passte als einfach die Akustik [g=422]Gitarre[/g].
Das was du meinst ist ein Cembalo, ja, es hat mich selbst auch schon oft daran erinnert, deshalb hab ich auch schon daran gedacht, es vielleicht einfach durch so eines zu ersetzen.

@Instrumentenfreak

mmh, ja andere Instrumente hab ich ja schon einiges zu geschrieben, ich hab aber eigentlich daran gedacht vielleicht irgendwie zu entschlacken. Ich muss wohl noch einige dinge ausprobieren.

Moin..
Du solltest dem Sax etwas zeit zum einklingen geben...d.h. bei nem Sampler das es etwas verzögert einsetzt...so hast du nicht so einen harten Attack.
Die Git. solltest du von jemandem einspielen lassen.
Das Leid in deiner Stimme kommt rüber , aber nicht die Intonation..die ist wirklich arg aus dem Ruder.
Der Song selber hat potential.
MfG chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben