Kleines FL Experiment

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Hallo ihr Homerecording-Tiere :D

Mir war heut langweilig und deshalb hab ich ein bisschen was ausprobiert. Und zwar habe für das folgende Stück nur die vier FL-Standard Sounds verwendet (Kick, Clap, [g=149]Snare[/g] und HiHat).
Ich erwarte jetzt keine Lobeshymnen, einfach nur für euch zum zwischendrin mal reinhören. Das heißt natürlich nicht, dass ihr gar nicht eure Meinung dazu sagen könnt. Der Mix ist wahrscheinlich beschissen, weil ich noch keine Monitore hab.
Experiment

...also für so mal zwischendurch ganz ok -DANKE! ;)- - leider zu kurz und OHNE sinn...irgendwie.
mach das fertig! und dann stelle es nochmal vor... 8-/

..achso, der mix selbst ist erstmal ganz vernünftig! ;)

Ach ich hab da eigentlich keine Lust das fertig zu machen, aber wenn du das sagst. :D
Außerdem dachte ich, dass dieses Forum extra für unfertige Sachen da ist, weil fertige Sachen kann man doch gleich zum Songvoting geben, oder hab ich da was falsch verstanden? 8-/

Der Sinn kommt dann auch noch :p

Hallo? Will denn sonst keiner was dazu sagen? Irgendwie hat der Post auch vergleichsweise wenig Hits. Soll ich den Thread nächstes Mal spannender stellen?

8-/

willst das Stueck nicht fertig machen? Warum soll dir dann jemand [g=94]Feedback[/g] geben. Und was soll ich zu den standart FL samples sagen. Standart halt....

halli....
klingt eigentlich ganz amtlich , nur so wie es jetzt ist kanns nich bleiben (find ich)..
da müsste noch so ein druckvoller sound hinzu kommen...
naja , für nur mal so eben isse nich schlecht

mfg chris

OK gut. Was sollte ich außer der Länge noch verbessern? Ich will ja nur mit diesen vier Standard-Sounds arbeiten.

Starkes Bild das du da hast S_Dot :D

klukasl

hi.

dein anliegen ist also ein minimalistisches project.
find ich ja vom ansatz her sehr gut, aber du musst jetzt aufbauend eine art hypnotisches moment erzeugen (so wie das seinerzeit studio 1, plastikman oder mika vainio gemacht haben).
du hast jetzt kein neues genre kreiert aber dennoch erkannt dass weniger oft mehr ist.

mein tipp also: erweitere das project bzgl länge und hypnotischer energie. kannst dir ja als anregung mal 'plastikman - panic attack o. plastique', 'studio 1 - alle' anhören. die habens nämlich über jagre hinweg perfektioniert mit wenigen mitteln das maximale rauszuholen (ich weiss, ich weiss: es gibt noch unzählige andere).

weiter so. der weg den du einschlägst gefällt mir.

@ klukasl
ich weiß :D , deins ist aber auch nicht schlecht

@ sound 30

Ich mache ja eigentlich HipHop (kann mir jetzt endlich mal einer sagen wie man "phatte Beatz" macht? :p) , aber ich will ja auch nicht immer nur das machen und deshalb habe ich mir mal gedacht etwas anderes auszuprobieren. Ich werde schon hauptsächlich dabei bleiben, aber danke für die Tipps, ich werde dann mal versuchen sie zu beherzigen.

ich mache ja hauptsächlich minimalistische elektronische musik mit gerader bassdrum, aber auch mich überkommts ab und an und dann bin ich total crazy und produziere hiphop, dnb u.ä.

ich glaube das muss man auch um immer wieder neue impulse für seine 'hauptmusik' zu kriegen, denn sonst wirds langweilig. gilt auch fürs hören anderer stilrichtungen.
also immer fleissig über den eigenen tellerrand schauen :eek:

lass aber trotzdem mal hören was aus deinem experiment geworden ist.

gruesse.

Hm. Ich Held. Hab jetzt nen neuen Thread aufgemacht. Naja. Schaut rein.