kleiner soundschnipsel, gitarrensound beurteilen

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi

ich heute mal wieder etwas aufgenommen. bin den halben mittag am sound vor der sologitarre gesessen. Am schluss war ich alles andere als zufrieden damit.

Nach einer essenpause hab ich es mir nochmal angehört und da dachte ich, hey klingt doch ganz ordentlich aber je öfter ich es dann wieder gehört habe desto unziufriedener wurde ich. klingt irgendwie sehr dünn, oder nicht?

naja jetzt seit ihr gefragt, bilde ich mir das nur ein oder klingts wirklich grottig? :)

übrigens die drums klingen pappig, ich weiß, sind aber auch noch nicht endgültig. Die gitarre ist übrigens noch unbearbeitet :) . wie soll ich die bearbeiten dass es besser wird?

link, 600kb

gruß
Markus

Hi Mabi.

Erstmal scheint mir das Teil zu leise, iss ja schliesslich 'n Solo. Und dann wird frequenzmässig das Solo von seiner Umgebung z.Tl. aufgefressen - insbesondere die AcousiticGit würde ich in den hohen FreX kastrieren.
Und dann (alles ist RELATIV!) fehlen tiefe Frequenzen als Startbasis für's Solo: [g=118]Bass[/g], bassdrum etc. Da iss Leere - darum kommt die SoloGit auch nicht zum Glitzern - wäre schade d'rum, denn iss gut gespielt.

Gruss
Andreas

Hallo Mabi

Hör mal so geht´s mir oft genauso! Erst Ohren zu - Pause - nochmal hören - Hmm gar nicht schlecht - öfter hören - mist doch nicht so gut :)

Der Solosound für sich ist imho total ok.
Mußt ihn jetzt halt richtig im Mix plazieren, und der Mix schreit noch nach ´ner Menge Arbeit. (Pumpt ja ganz ordentlich)
Aber du hast ja geschrieben das es noch sehr roh ist.
Pleitegeier hat´s schon treffend gesagt - Solo muß auf jeden Fall lauter und du solltest sehen das es frequenzmäßig von den anderen Instrumenten im Mix getrennt wird.

Und noch was : schön gespielt ;)

Gruß Mattes

Hi Mabi,
hört sich doch ordentlich an!!
Ansonsten muss ich mich den anderen anschliessen, der Rest macht der Mix!

Gruß
Tom

danke für eure meinungen :)

ihr meint also der solosound ist vom grund her ok?

ich werde mal versuchen an die einzelspuren des songs zu kommen und mich selbst am mix versuchen weil mir scheint das amerikanische "produzentenduo" für das ich das solo spielen soll das nicht so ganz im griff hat.. :-D

naja ich bin trotzdem nicht so recht zufrieden mit dem solosound, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :p

gruß
Markus

hi....
der solosound klingt glatt und sauber , brilliert in den höhen aber nich so ganz.
ein bißchen zu leise find ichs auch aber das is nich so wichtig.
joa....viel spass noch beim abmischen.....wird schon werden :)
MfG profhoell

Okay, nochmal ich.
Nachdem ich das jetzt noch dreimal angehört habe würde ich vielleicht doch ein wenig ändern. Bisschen mehr [g=105]Gain[/g] (jedoch vielleicht eher über Tubescreamer oder ähnliches, damit es mittiger wird und dann ein kurzes Delay.
Aber ansonsten sauber und deshalb im Mix präsenter machen!
Gruß
Tom