Kleiner Popsong - Bitte um Feedback

Reaktionen
505
Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen Popsong, der kurz vor der Finalisierung steht. Momentan mit meinem Pilotgesang. Kommendes Wochenende nehme ich den Gesang dazu neu mit einem richtig guten und passenden Sänger auf.

Fehlt Euch irgendwas, fällt noch etwas auf? Gibt's noch Verbesserungsmöglichkeiten bei Arrangement, Songstruktur etc.?

http://soundcloud.com/berndoettinger/be-a-star

Danke für Euer Feedback

finde ich richtig gut. auch mit deinem gesang. chillig
gruss

Hi Fabfabian

Gefällt mir sehr, chilliger Song für laue Sommerabende. Einsatz der Streicher im Instrumental find ich Klasse!

Greez

Soleluna

Hey, 70er Jahre! Das ist genau meine Geschmacksrichtung! :)

Ich würde das nicht von jemand anderem einsingen lassen. Deine Stimme hat genau diesen 70er-Touch, den das Stück braucht.

Den Mix bzw. das Arrangement würde noch ein bisschen aufpeppen, z.B. mit typischen 70er-Jahre-Streichern und sonstigen Effekten, die damals üblich waren.

Schönes Werk. Endlich mal wieder richtig gute Musik in einem Homerecording-Forum. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Schöne, stimmige, runde Sache...

Wieder so'ne Nummer von Dir, die diesen Paul Mc Cartney & The Wings Touch hat. Frisch, sommerlich. Auch gut gesungen. Also da bin ich voll bei stoman. Lass das mit 'nem anderen Sänger. Genau so ist das richtig!

... das Ding scheint wirklich den Glam-Zeiten des vorigen Jahrhunderts entsprungen zu sein ... Gilbert O'Sullivan und Co. .... angenehm ... bin gespannt auf den Sänger

gruss, kasimir

Dank Euch. Mir war das mit der Beatles/ McCartney Verwandtschaft nicht so bewusst. Auch bin ich überrascht, dass mein Gesang gefällt (wie geht'n das?)
Werd' aber trotzdem einen anderen Sänger draufnehmen, dann wird auch dieser Beatles-Anklang verfliegen und durch einen hoffentlich noch unverwechselbareren Klang ersetzt werden.

Freu mich auf weiteres Feedback.

Hi Fabfabian,

ich wünsche diesem Song Erfolg, weil er Sonne und gute Laune verbreitet.

Der Song funktioniert sehr gut mit Deiner Stimme. Bin auch auf den anderen Sänger gespannt. Dann kann ich besser unterscheiden, was allein schon der Song und was darüber hinaus deine sympathische Stimme auslösen.

Vorschläge?

Der Song vergeht trotz 3:39 wie im Flug. Du bist schon ein echt guter Songwriter:)

@artname: Danke, das geht mal runter wie Öl. :-)
Bin auch gespannt auf Mat (der von Jane is dead).

Hallo,

das Intro ist wirklich weltklasse! Die Streicher harmonieren wunderbar miteinander. Die Gitarre ist fabelhaft getroffen und man hört, dass Du Deinem neuen Rock-EZ-Drummer gnadenlos verfallen bist :).

Auch wenn Du es nicht gerne hörst... das Lied klingt für mich so, als hätte es John Lennon für eines seiner Soloalben in den 70ern geschrieben :)

find ich geil, obwohl das absolut nich meine Musik normal is^^
aber richtig gut
smil451c71f7edf7c.gif

toller song! mehr brauche ich nicht zu sagen :)

Ich find den Song ok und höre beim Arrangement keine wirklichen Schwachstellen. Ist ne runde Sache.

Grüße
Cos

@mela...naja solange ich nicht john lennon's schicksal teilen muss.
Danke auch Cos und destino.

@karumba: vllt sollten wir uns bei gelegenheit bzgl dieses songs auch mal austauchen. :-)

Die Version mit neuem Sänger is in Arbeit -> ich stell's hoch sobald fertig.

ganz mittelmäßig, ala elo, aber was ist euer ziel?
wohlt ihr nur kopieren? lg recordstar!!"

Ich finde der song klingt wirklich rund, ist nicht meine Baustelle aber gut!
weiter so!

Toller Song!
Ich kann sowas zwar überhaupt nicht leiden, aber das ist egal.
Als Popsong ist er super.
Vielleicht 5 BPM zackiger?

Moin ,
mir ist der Song zwar ein wenig zu schleppend , aber ich denke es ist OK.
Der Sound ist super , richtig schön transparent...ich finde nur das die Sologit. viiiel lauter sein sollte....wirf mir Befangenheit vor :D
Schöner Song
MfG
Chris
P.S. neuer Sänger...wozu?....bin aber trotzdem schon gespannt auf den Neuen

Danke Euch für's Feedbacken.

Die Version mit dem neuen Sänger is im Songvoting.
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3827/song.html
Ich hoffe, es gefällt.

@recordstar: hab' ehrlich gesagt nicht an ELO gedacht, als ich es geschrieben hab.
@kimudra: ne Tempo passt (müsste ja alle Audiospuren neu einspielen... :-)
@Profhoell: die Gitte am Schluss soll sich nicht in Vordergrund drängen: stell' Dir einen Santana in Gartenzwerggröße vor :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben