Kleiner Mixer zum Abhören gesucht

• Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mein Samson C-Control hat in letzter Zeit so seine Macken (Lautstärkeschwankungen), deshalb wird er bald einem kleinen Mixer platz machen müssen, der zwischen Soundkarte (ESI WaMi [g=211]Rack[/g] 192) und Aktivmonitoren (Tapco S5) seinen Dienst tun soll.

Die Frage ist nur: welcher Kleinmixer kommt da in Frage?
Wie oben bereits erwähnt, brauch ich lediglich eine Lösung fürs Monitoring, hauptsächlich geht´s mir darum, mal flugs die Lautstärke per Hand muten oder verringern zu können und im Notfall nicht erst in der Software rumfummeln zu müssen.

Stabile Verarbeitung und einigermaßen solider Sound ohne Rauschorgien (also kein Behringer) wären toll, ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, ich laß mich von euren Empfehlungen überraschen.
Ach ja: 150€ wären so in etwa die Schmerzgrenze.

Vielen Dank im Voraus.

Hi MonkeyGoneToHeaven,

wenn es nur fürs Monitoring sein soll, tut es da nicht auch der
SM PRO AUDIO M-PATCH.
Ist eine passive Lösung, so das mit dem Rauschen als auch Sound kein Problem entstehen sollte. Gibt hier auch einen Artikel dazu.
Ansonsten wenig rauschen (Mic-Kanal) soll der kleine Yamaha Mixer, wobei in der Anwendung Dir auch beim Behringer imo kein Unterschied diesbezüglich auffallen würde.

Gruß,
Lars

Hi

Da kann ich eigentlich nur eljaywe beipflichten. Für diesen Zweck ist der m-[g=7]patch[/g] wirklich klasse. Habe mir das Gerät erst letzte Woche hier im audioworkshop shop bestellt.
Solides Teil und greift mit sicherheit weniger ins Klanggeschehen ein als jedes Mischpult.

Gruß
Markus

[p=542]Mackie Big Knob[/p] wäre eigentlich das richtige Teil für Dich.
Leider etwas teurer.(350€)

Ansonsten : Bei Behringer gibt es keine Rauschorgien !
Das sind nur Horrorlegenden .
Habe auch Behringer ! Rauscht kaum mehr als ein Mackie !

Hol Dir 'nen Behringer - der ist o.k.

fmo

Komischerweise sehen viele der empfohlenen Mixer so aus wie ein
Mackie 1202 !

Tja, danke miteinander!

Sind ja einige Antworten zusammengekommen...

Der M-[g=7]Patch[/g] wird in zunehmendem Maße attraktiv für mich; der war zwar schon vorher auf meiner Liste, aber daß der passiv ist (hmm, ein Stecker weniger, dann könnte ich doch noch eine Lavalampe kaufen:D) hatte ich ganz vergessen.
Somit wird der Herr Thomann wohl nächste Woche wieder mal eine Bestellung von mir kriegen.

@fmo - Klar wäre ein Big Knob toll, für mich aber finanziell wie vom Bedarf her schlicht Overkill.
Mit Behringer hatte ich so meine Erfahrungen, die ausreichen, mich eine ganze Weile von der Firma fernzuhalten. Die Produktideen sind ja durchwegs gut, aber die Konsistenz in der Verarbeitung scheint deren großes Manko zu sein.

Habe 7 Behringer-Geräte in Gebrauch.
Bisher außer einem kratzenden Poti an
einem Phones-Out noch keine Probleme.
5Jahre Garantie !

Grüße
fmo