kleiner konzept-loop

  • Ersteller modeselektor
  • Erstellt am
modeselektor

modeselektor

Registriert
21.08.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi leute

Ich habe mal einen kleinen loop für meine freundin produziert.
Das konzept besteht darin, dass es logischerweise loop-fähig sein sollte; nicht (viel) länger als eine Minute laufen sollte und noch dazu in einem gewissen kontext zu einem DVD Thema stehen soll. Genauergesagt handelt es sich hierbei um den loop für ein DVD-Menü.

Die DVD beschäftigt sich grob gesagt mit street-art (also straßen-kunst wie graffiti,sticker,banner,flyer,poster etc), deshalb sollte der loop bzw. song auch eher urban (städtisch) klingen und vielleicht nicht so super-clean (was ich meiner einschätzung nach nich so ganz hinbekommen habe, fehlt evtl noch ein bisschen strassenlärm oder so??)

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure meinungen, auch in bezug auf die o.g. konzeptionelle umsetzung zukommen lasst. Muss gestehen, dass dies meine erste halbwegs (aber auch nicht mehr) gelungene produktion ist.
Das ding soll nich überladen werden, aber wenn ihr ideen habt was man da noch als i-tuepfelchen einbauen koennte, waer ich dankbar.

Ach so einnahmeempfehlung: Am besten 3-4 mal looped durchhoeren und dabei evtl. die augen schliessen.


loop

Danke im Voraus
mdslktr
P.S. Klammern sind cool, oder? :p
 
Hi,

wenn ich wüsste was "street-art" und "urban" ist, würde ich was zu der konzeptionellen Umsetzung schreiben ;), so kann ich nur sagen: für ein DVD-Menü klingt das für mich gut und passend.

Was mir nicht so gefallen hat, war dieser komische Sound der ab 0:43 kurz mal eingesetzt wurde (Geschmackssache).

Die zweite Hälfte vom Loop gefällt mir am besten wegen der Melodien des Glöckchenähnlichem Sounds, in der ersten Hälfte ist dieser nur sehr leise im Hintergrund zu hören.

Grüße
VBA
 
hi und danke VBA.

uups, dachte das wären allgemein geläufige begriffe.. naja habs noch reingschrieben.
der sound den du meinst ist eigentlich die ganze zeit da, wurde dann bloss mit nem kleinen (0auf127) dreher am osc generiert. klingt zu diesem zeitpunkt ein bisschen dominant kann sein. aber hast recht ist halt geschmackssache und eigenltich steh ich total auf [g=43]filter[/g]/effekt spielereien.
Dass der glöckchenähnliche sound am anfang nur sehr leise ist-Absicht, hab halt versucht in einer minute möglichst viel steigerung reinzubringen und doch beim loop zu bleiben, zwickmühle. die trennung in 2 hälften ist ebenfalls absicht, hätte mir gewünscht, dass es ab ca. 30s noch ein bisschen druckvoller wird, habs aber net hinbekommen..anyway

thx for feeding my back
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben