kleiner GitarrenMic Test Teil 2

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Registriert
12.10.05
Beiträge
437
Reaktionen
0
Punkte
567
Vor knapp 2 Wochen habe ich diesen kleinen Test hier veröffentlicht (http://homerecording.de/modules/new...103894&forum=1&post_id=984841#forumpost984841)

Heute hatte ich mehr Preamps zur Verfügung und konnte alle 4 Mics parallel aufnehmen.

Die Teilnehmer:

- Shure SM57
- Rode [g=541]NT1A[/g]
- Sennheiser e906
- Sennheiser e609

Als Preamp diente mir mein Soundcraft Spirit e8 Pult und als [g=60]Wandler[/g] mein Hercules FW 16/12. Aufgenommen wurde mit [g=540]Logic[/g] 8 und die Spuren wurden wieder mit 320kBit/s exportiert.

Viel Spass!














 

Anhänge

  • IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1569.jpg
    IMG_1569.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 162
Sehr schön ;)
Jetzt weiß ich, dass das nächste Mikro nen e906 wird :)
 
Vielen Dank für den Test, würde mich echt freuen, wenn es hier öfter solche Vorstellungen gäbe.

Overall gefällt mir das 609 bei diesem Test am besten, Letztes mal hatte das SM57 für mich noch ganz klar die Nase vorn.

Ein klein wenig zweifle ich an Deinem Versuchsaufbau (leichten Neigungswinkel beim Rode ist zu erkennen, abstände von der vermuteten Mitte sind auch nicht exakt gleich), auch ist der [g=182]Amp[/g] und gerde der Zerrsound und die kleinen Boxen nicht unbedingt repräsentativ, aber es ist trotzdem eine kleine Hilfe, vielen Dank :)
 
Hallo!

Ich muss leider sagen, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Es handelt sich nicht um ein Sennheiser e609, sondern um das e606.


Mein Favourite ist und bleibt das e906. Das andere ist schon wieder auf dem Weg zurück. Es ist einfach zu spitz und quäkig, gerade im angezerrten Bereich.

Das e906 in Verbindung mit dem SM57 bringt für mich recht schnell, ohne viel zu experimentieren, genau die Sounds die ich will.
Im [g=70]Sequencer[/g] schauts dann so aus, dass ich dem SM57 einen krassen LoCut gebe (so bei 500hz) und es dann dem e906 hinzumische.
 
Der kleine schalter am e906 für die Höhencharakteristik, auf was stand der denn bei dir? Auf flat?
Glaube ich muss mir auch mal ein e906 zulegen, gefällt mir gut
 
auch wenn der ursprungsthread etwas älter ist - beim nächsten versuchsaufbau würde ich mit einem reampten signal arbeiten und eine fixe position für alle 4 mikros vorschlagen.

jeder der schonmal einen gitarrenamp abgenommen hat weiß, wie sehr sich 2cm veränderung der kapsel auswirken.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
Ari
Ari
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
trainspotter
T
T
Antworten
33
Aufrufe
3K
floxe
floxe
mgruening
Antworten
66
Aufrufe
7K
mgruening
mgruening

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben