Kleiner Bildschirm für Analyser?

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 12893

Guest
Moinsen!

Ich möchte eigtl nicht wieder auf zwei große Bildschirme umsteigen und habe mir überlegt,
dass ich mir einfach einen kleinen Monitor für´n Analyser dranklemme.

Dachte zunächst an einen 15,17 oder 19" Monitor über meinen Hauptbildschirm,
doch fand ich nun diese 7" Teile, die eigtl für´n Raspberry Pi gedacht sind.

Hat da wer Erfahrung mit?

Funktioniert das mit Cubase 10 und Win10 oder kommen sich da die unterschiedlichen
Auflösungen in die Quere?
Lässt sich Cubase so konfigurieren, dass z.B. Voxengo Span nur auf diesem Bildschirm angezeigt wird
und sonst nichts?

www.amazon.de/dp/B081YQH7KQ/ref=emc_b_5_t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auflösung 1024x600 px ist für Windows nicht prickelnd.
Ich benutze einen TARION X5 5.5" mit 1920x1080 px alternativ würde ich den Feelworld FW568 5.5 Zoll empfehlen mit 15" sowas: Johnwill mit ebenfalls 1920x1080 px
 
Danke für die Tipps.

Die Auflösung 1024x600 px ist für Windows nicht prickelnd.

Das sollte doch für die Pixeldichte in etwa dem entsprechen, was mein 27" mit 1920x1080 hat.
Es soll ja nur der Analyser drauf laufen und nichts anderes.

Oder habe ich da nen Denkfehler?
 
Wenn es nur um die Pixeldichte geht... probier es mit dem Raspberry Pi Display aus.
Die höhere Auflösung meiner Monitore kann man ggf. auch mit weniger Pixel ansteuern. Bei 1024x600 passt das dann auch. Ggf. kann man meine Kleindisplays für vieles andere auch verwenden... z.B. als schwenkbares Kamera Display.

Ich habe das TARION X5 aber tatsächlich als Info Display neben einem 27"er. Das ist für Besucher immer ein kleiner Eyecatcher. Strom kommt über 5V Micro-USB.
 
Ich nutze für die RTW Masteringtools auch einen Minimonitor in Full HD Auflösung, parallel zum 4k Hauptbildschirm, der Analyzer ist da immer fest drauf, auch wenn ich Musik höre, funktionert sehr gut und ist beim Arbeiten auf Dauer angenehmer, wenn es immer an der selben Stelle ist.
Nimm auf jeden Fall eine möglichst hohe Auflösung, gerade bei einem Analyzer.

Meiner ist ein etwas älterer 7" von:

https://www.beetronics.de/


Lilliput hat aber auch eine recht gute Auswahl:

http://www.lilliput.de/oncamera_DE.html
 
Kaufe dir doch einen Gebrauchten bei Ebay. Gibt es in kleinen Größen für ein paar Euro!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben