Kleiner 23sec. Soundcheck (FeldFunker goes D&B)

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Sodala, langsam nimmt mein 182BPM D&B Versuch Form an, aber ich würd gerne mal Eure Meinung zum Sound hören, isnbesondere was den [g=118]Bass[/g] angeht, da sind meine Monitore bisserl schwächlich - THX!!!

Klickst Du hier...

PushPush... wär bisserle dringend... :D

Klingt lustig, eher wie Industrial oder so ;)
Also der [g=118]Bass[/g] könnte nach meinem empfinden ein klein wenig mehr Druck haben und weiter in den Vordergrund. Kann auch sein das er Frequenzmässig einfach etwas überdeckt wird.

hmm, also D`n`B ist das net... ;)
Vom Sound her find ich es ziemlich dünn... der [g=118]Bass[/g] pusht nicht, was ich bei solcher Musik aber ungemein wichtig finde...
Die Sprachsamples sind aber cool! :)

Hi,

ich denke auch dass da etwas zuviele Industrial und Elektrosounds drin sind....wie der Name D&B schon sagt..wichtig ist vor allem ein dominanter [g=118]Bass[/g], wobei meistens Subbässe verwendet werden... meiner meinung nach bringen gepitchte und gesclicte HipHopdrumloops den besseren D&B sound gegenüber Electrodrums...ich würde demnach die Drumsamples und den [g=118]Bass[/g] ausstauschen, dann rockt es...:)

Gruß

tkay

Naja, ob das nun normgerechnter D&B ist oder nicht ist mir einigermaßen wurst, so anpassungsgeil bin ich net - isses halt Industrial, wie Fluke oder Photek. :p ;-)

Ansonsten thx für die Feedbacks zum Sound, mal sehen, was da noch draus wird.

Moin,

was ich mir da gut vorstellen könnte ist folgendes:

Bei deinem Mix die Tiefen rausfiltern und dann nenn fetten [g=118]Bass[/g] (evtl BD mit längerem release und Distr.) runter. Den noch durch nenn Kompressor. So das du ne "satte" Basis drunter hast.
Die sollte dann auch nur alle paar Takte kommen und sonst "brummen"

Hoffe das ist verständlich *G* ansonsten echt interessant! Nur eben nenn bissel schwach im Bassbereich.

cuClaudius

Wie bist du denn auf die [g=45]BPM[/g] Zahl gekommen? Könnte vielleicht einen kleinen Tick langsamer sein. Ansonsten halte ich ja auch nicht viel von Normgerechtheit.

Gruss

Dat sind 182 [g=45]BPM[/g] und bleibt auch so - sollte mal so richtig losbrettern. Ich nenns Grinddustrial. :p

Thx für den Tipp mit dem [g=118]Bass[/g], ich werde heute noch mal nen Lowcut bei 90 und dann nen fetten Subbass antesten.