kleine vst umfrage...

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hallo, ich würde gerne mal wissen, welche Vst-Effekte ihr für absolut notwendig haltet. Welche Effekte sind eurer Meinung nach die besten, notwendigsten etc.. Welche benutzt ihr bei jedem Song. Bei welchem hat sich der Kauf (oder auch freeware) am meisten gelohnt?
Welche könnt ihr dringlichst empfehlen?
......
....
..
. :-D ;-)
Gruß
Mabi

Kommt mal wieder darauf an was für Musik man macht. Bei mir würde z.B. nix ohne Chorus, Reverb und Delay gehen.

I.d.R sind die aber schon bei einem Sequenzer dabei, also extra dazugekauft hab ich noch keinen Effekt... :)

Daniel

[edit]Achso, Phaser Effekte find ich momentan sehr geil. Klingt auf flächigem so schön spacig. :-D[/edit]

Bei so ziemlich jedem Song verwende ich Waves Ultramaximizer und True Verb, außerdem TC Native Reverb und Choirus und Choirus 2 (frühere Vst effekte von Cubase VST 3.7)

Jetzt sind mir doch tatsächlich noch gute Freeware VST Effekte eingefallen.... :-D

Test mal die VST Effekte von Smart Electronix, bzw. von Bram. Alles Top Effekte, besonders gefällt mir Bouncing Ball Delay... :)

http://www.smartelectronix.com/~bram

Daniel

Also,
Kompressoren, Kompressoren,Kompressoren
und Hall und Delay.

mfg jack

meine "all time vst plugins...

Ohne den Steinberg ME Compressor wär der Sound nur halb so fett.

Den Waves Trueverb und L1 Ultramaximizer sowie der Q1-10 Equalizer.

Den Waves Enigma setze ich oft ein, überhaput war das Waves Gold Bundle ne gute Investition.

mfg
Michael

Könntet ihr jeweils noch dazu schreiben, ob´s freeware ist oder teuer? Wäre praktisch
Compressor suche ich momentan noch einen guten, welche sind da empfehlenswert?
Ist der Me COMP. etwas teures?

Das Waves Native Power Pack kommt auf ungef. 530 € und das Waves Gold Bundle kostet um die 1000 € mehr also so um die 1500 €. Wenn´s dir aber nur um den Ultramaximizer und Trueverb geht reicht auch das NPP denn die sind da auch enthalten.

psp vintage warmer. mehr brauchts nicht. nie!

Ich kann dir nur die mda plugins empfehlen, die gibts für lau und sind ganz brauchbar.
Sind halt nicht gerade hübsch im Vergleich zur Konkurrenz.

Viva la Vintage Warma! :)

Das Teil is echt der Hammer. Einmal verwendet, nimmer losgelassen.

Wer kauft heutzutage eigentlich noch plugs.Viva la internet :)

Wer kauft heutzutage eigentlich noch plugs.Viva la internet :)
Was willst Du damit sagen? Etwa das man doch alles für umsonst saugen kann?

Wäre eine sehr dumme und kurzsichtige Einstellung...

Daniel

PSP VIntage Warmer ist echt der Hammer. Seit ich das Plugin habe nutze ich meinen Prozessor das erste mal bis zum Anschlag.

Ich empfehle, da günstig:

SonicTimeworks CompressorX und den EQ VL-1. Hab ich mir zugelegt, finde ich für den Preis echt korrekt. Kosten alleine jeweils 249$, sind aber bei Sonar2.2XL im Paket enthalten, und das kostet in der Schulversion nur 188 Euro.

@ alle anderen:

Was ist am Vintage Warmer so geil? Hab auch drüber nachgedacht, da mir meine bisherigen PlugIns gefallen sehe ich noch keinen Grund. Würden sich 150 Euro dafür wirklich lohnen?

also ziemlich häufig nutze ich:

Waves TrueVerb
Timeworks Reverb 4080L
Timeworks CompressorX
Die beiden Waves Kompressoren
Steinberg Q-Metric EQ
Steinberg Mastering Edition
PSP MixSaturator
gel. Timeworks MasteringCompressor

ich habe mal sowas von akai gesehen, so ein Mastering-pluginpack glaub ich. Kennt das jemand? Wie ist das?

Die Akai Plug-Ins sind nicht schlecht, wobei ich eigentlich nur den 4-Band Compressor Quad-Comp benutze, der ist zum Mastern recht gut, wobei es da auch der Waves C4 tut.

@bitphil:
schau mal hier wegen dem Vintage Warmer. Der VW (was für eine Abkürzung *g*) ist ein Kompressorplug in, mit exciterfunktion, das einen warmen (vielleicht an analog erinnernden) Sound machen kann. Er braucht verdammt viel Power, aber die lohnt sich, also die Investition lohnt sich demnach auch.

Hi.

Empfehlendswerte Plugs:
-Mod Delay aus Cubase (macht sich immer ganz gut auf Vocals),
-Magneto (einfach mal probieren)
-Waves Plug Ins (teuer),wobei hierbei vorallem die Rennaissance Serie zu empfehlen ist(besonders Eq und Compressor), die "normalen" grauen Plugs klingen OK, bis auf die L1 und L2 Ultramaximizer (machen Peaks kaputt und klingen irgendwie Scheisse, nimm hier lieber den Timeworks Mastering Compressor als Limiter, klingt besser) und die Q1-10 Eq´S (klingen schrecklich analytisch)

-DSP FX Bundle (uralt aber gut, viele Presets)
-Timeworks Plugs (eigentlich alle gut)
-BBE Sonic Maximizer (als Exciter ganz Ok)

Das sind nicht alle , aber zumindest ein par gute
Plugs.

Am häufigsten brauche ich Eqs,Kompressoren, Gates, Delay, Exciter, Hall, Chorus, Flanger,Multiband Compressor+Limiter (auf Summe)

:p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben